Donnerstag, 10. Mai 2018

9. Mai 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Mailand bei Raffaele

Foto: Brigitta Reiter/Mailand


Vorspeise: Ceviche peruviano:  Gehacktes Fischfilet, leicht mariniert in Limettensaft
Hauptspeise: Zackenbarsch-Risotto an mit Cognac flambierten Jakobsmuscheln und Korallen-Mayonnaise
Nachspeise: Zitronen-Crème mit Lingue di Gatto,  Keksen und Waldfrüchten


Fern- und Fernseh-Beziehung

Seit 15 Jahren ist Raffaele mit Martina verheiratet - und während er derzeit in Mailand lebt, wohnt sie in der Schweiz. Das bringt Elizabeta zu der Erkenntnis, dass sie überall leben könnte - nur nicht in der Schweiz oder in Österreich. Eine nähere Erklärung hierzu bleibt aus, und das ist auch gut so. Für Raffaele aus Turin sind noch viele Orte und Länder möglich, in denen er gerne leben möchte. Die Zukunft wird ihn treiben -

und wer weiß, vielleicht sehen wir ihn eines Tages beim "perfekten Dinner" aus Antananarivo kochen. Jetzt, wo er auch eine Fernseh-Beziehung hat ...

Er spielt gerne Gitarre und ist ein leidenschaftlicher Hobby-Koch, der gerne Freunde bewirtet. Offenbar liebt er es aber eher spartanisch,

denn die Hauptspeise kommt ein bisschen verloren rüber - als fehle es ihr an so einigem.

Von dem vorbereiteten Nachtisch möchte ich jetzt gar nicht viel reden, der noch jede Schichtspeise an Einfallslosigkeit unterwandert.

31 Punkte sind sein Lohn - und ob sie zu einem Großteil auch seiner doch recht ausgeprägten Nervosität gelten - bleibt im Dunkeln. Mit den Umdrehungen liegt er dennoch knapp hinter Elizabeta, der Berlinerin in Mailand.

Von seiner Frau liebevoll konsequent "Raffi" genannt, gibt er zu, dass er der Männergattung angehört, die nicht zuhören können,

während Eifersucht kaum sein Motto sein dürfte (bei einer Fernbeziehung) - aber diese Themen kommen kurz vor dem

Wetter

auf. Und bekanntlich ist das Wetter ein Verlegenheitsgesprächsstoff.

In Italien würde es sich noch anbieten, über den Papst zu reden - und ob er auch zu den Männern gehören könnte, die nicht zuhören. Oder eher einer ist, dem andere nicht zuhören.

Das Nord-Süd-Gefälle ist bereits ausführlich abgehakt, als die heutige Chose vorbeigeht

und man sich auf das morgige Gespräch freuen darf, das Raffaele in der Vorschau als Highlight des Abends bezeichnet:

Eines über Botox.

Spricht dies nun für oder gegen Evelyns Kochkünste?

Spricht es für oder gegen Botox?

Einige feiern heute Christi Himmelfahrt, während andere eher die Fahrt mit einem Bollerwagen und reichlich Sprit bevorzugen. Allen einen schönen Tag, der einen guten Abschluss findet.


Guten Morgen, Gruß Silvia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen