Freitag, 11. Mai 2018

11. Mai 2018 - Die Prinzessin auf den Ziegelsteinen ... und eine bevorstehende Hochzeit



Die Prinzessin auf dem Ziegelstein

Nachdem der Party-Prinz alle Feste mitgenommen, ziemlich viele und manchmal auch abwegige und anstößige Verkleidungen getragen hat und sogar in einen echten Krieg gezogen ist, meint seine Oma, die amtierende Königin, dass es Zeit sei, sich eine Prinzessin zu suchen, um diese zu heiraten.

Bei einem Blick ins Internet auf die global und etwa in seinem Alter befindlichen Prinzessinnen, ist der junge Mann enttäuscht über die doch sehr geringe Auswahl (von anderen Kriterien gar nicht zu sprechen) -

und entschließt sich, den Blick auf Traum-Prinzessinnen, solche aus Filmen vielleicht ... zu richten.

Im Show-Business wird er tatsächlich fündig, und eine dunkelhaarige Schönheit macht ihn so richtig wuschig. Sie soll es sein, ihr will er das Königreich zu Füßen legen, und mit ihr das Leben abfeiern.

Doch seine Oma hat zuvor erst Bedenken und dann Einfälle:

Die Königin hat in einem Märchenbuch eine gute Methode gefunden, nachhaltig zu überprüfen, ob die Auserwählte des Enkels würdig ist, eine Prinzessin zu werden.

So geschieht es, dass sie höchstpersönlich an einem Abend eine simple Erbse unter der Matratze der jungen Frau platziert.

Ihr Enkelsohn ist zufällig Zeuge dieser Aktion und hat keine wirklich guten Erinnerungen an eine ähnliche Situation,

in der seine Kriegs-Kameraden überprüfen wollten, ob er wirklich ein Prinz ist, und ihm ein

Sixpack Bierdosen

unter seine Matratze geschmuggelt haben.

Er hatte es überhaupt nicht bemerkt, sondern tief und fest und gut geschlafen.

Als seine Oma den Schlafraum der von ihm heiß begehrten Frau verlässt, beschafft er sich zur Verstärkung der von der Königin beabsichtigten Wirkung

auf einer nahe gelegenen Baustelle ein paar Ziegelsteine.

Die legt er zusätzlich zur Erbse unter die Matratze der Angebeteten, damit nichts schiefgehen kann. Sicher ist sicher.

Natürlich kann sie in der Nacht nicht wirklich gut schlafen - aber immerhin ist sie eine ausgeschlafene Frau

und kennt überdies das Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse". So leicht macht ihr niemand etwas vor!

Beim Frühstück am nächsten Morgen klagt sie über starke Rückenschmerzen und einen schlechten Schlaf, während ihr liebster Prinz eine Erbse auf seine Serviette malt ...

und die Königin sehr erfreut darüber ist, welch feines Wesen in ihre Familie einheiraten möchte.

Und am nächsten Samstag findet die Hochzeit statt ...


Guten Tag, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen