Donnerstag, 8. Februar 2018

7. Februar 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Dresden bei Monika

Vorspeise: Tomatensuppe "Kampen" mit Nordseekrabben und Bommerlunder
Hauptspeise: Kalbsfilet im Speckmantel mit Rotweinschalotten-Soße, dazu Rahmwirsing und gezupfte Kartoffelrösti
Nachspeise: Monikas prämierte Eierlikörtorte


Heute kocht eine Hälfte

die zusammen mit ihrem Mann Dietmar ein Ganzes bildet. Zwei Hälften, zwei Herzen, zwei, die in den acht oder neun Jahren ihres Zusammenseins noch nie gestritten haben und den anderen das Zanken überlassen.

Das nehmen diese sicher gerne an ...

Monikas andere Leidenschaft heißt Bowling, und in dieser Disziplin hat sie es bis in die Bundesliga geschafft. Ob Meisterschaften im Kegelschießen im Fernsehen übertragen werden, weiß ich gar nicht - aber es ist grundsätzlich immer gut, neue Kenntnisse zu erwerben.

Ob Monika neue Koch- und Backkenntnisse vermitteln kann, muss jeder für sich selber entscheiden - allerdings hat sie es in diesen nicht so mit einer Hälfte

und doppelt lieber ihre Menübestandteile.

Gleich drei- bis vierfach ist die Menge des Nachtisches, der nach dem Alter Ego eines Dresdner Comedian benannt wurde -

leider kenne ich weder ihn noch sein Alter Ego, aber er muss schon ziemlich verfressen sein. Sorry an all seine Fans

und ebenfalls an die Fans dieser mächtigen Sahne-Eierlikör-Torte.

Monika bekommt insgesamt 27 Umdrehungen - und ob die 6 von Kurt gespendeten nun Taktik oder einfach nur eine ehrliche Meinung

vertreten, sollte bitte auch jeder selber entscheiden. Nicht hinter jeder Punktevergabe stecken böse Gedanken, nur hinter manchen.

Insgesamt reißt mich selber der Abend nicht vom Hocker -

so wie einige heute an Altweiber-Karneval mehr als nur vom Hocker fallen werden.

Den Karnevalisten und besonders den Karnevalistinnen wünsche ich einen schönen Tag mit vielen Schlipsen, Schwipsen und Aspirin für morgen früh.

Selber halte ich mich fern vom Treiben, denn ich habe leider oder Gottseidank überhaupt kein

Karnevals-Gen.


Helau, guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Monika - es is(s)t noch Torte da!

    Monika freut sich auf ihre Gäste und freut sich darauf, in ihrer Küche wirbeln zu können! Ein wenig Küste, ein wenig Gutbürgerlichkeit und ein großes Stück Torte, möchte sie der Runde präsentieren. Zuvor, wir hatten es schon länger nicht mehr, gibt es einen kurzen Ausflug in Richtung Supermarkt. Die frischen Krabben von der Nordsee brauchen noch ein neues Zuhause!

    Die Zubereitung der Tomatensuppe, von der Küste, benötigt so ihre Zeit bis dann endlich., Bommerlunder und Krabben darinnen versenkt werden können. In der Zwischenzeit erlebt Wirsingkohl eine eiskalte Dusche und eine vorbereitete Torte erfährt die letzte Ausschmückung! Irgendwann habe ich ein wenig den Faden verloren und es ist mir daher nicht wirklich klar, ob die Torte jetzt eine Huldigung an die Ostseeküste oder ein Schauspielergedächtniskuchen ist? Egal, sie wird später, zum Teil, sowieso verspeist!

    Voller Freude naht die netteste Dinnerrunde in dieser Woche und ist gespannt auf Essen, Bowling und Strandkorb!

    Apero: frisch mit Gurke und einem Schuss Alkohol!

    VS: eine sehr klassische Zubereitung im Bereich der Tomatensuppe trifft auf lecker Krabben von der Nordsee! Die ganz große Freude bleibt bei den Gästen aus!
    HG: ein wirklich schönes Stück Kalbfleisch darf den Sud aus Zwiebeln und Rotwein kennenlernen. Wirsingkohl, ein leckerer Klassiker und knusperige Röstis runden das Gericht ab!
    Dessert: auch wenn die Gastgeberin direkt warnt, der Anblick der Riesentorte auf der Schieferplatte ist kein Schöner! Kaffee hätte durchaus noch ein wenig helfen können!

    Einige Gäste fanden die Gerichte etwas zu mild gewürzt, lieben keine Torte und fanden auch sonst den heutigen Dinnerabend ein wenig fade!

    27 Pkt. sprechen auch nicht wirklich von der ganz großen Begeisterung!

    AntwortenLöschen