Donnerstag, 1. Februar 2018

31. Januar 2018 - RTL - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus ..." - 13. Dschungel-Tag



13. Tag im Dschungel

Aus Zwölf mach Gimme Five

12 völlig unverdächtige Anwärter auf die Dschungel-Krone zogen vor kurzem in ein australisches Zeltlager. Da fallen mir die 12 Apostel ein, von denen am Ende auch nur einer, Petrus, der berühmteste und 1. Papst wurde. Oh, sorry, das ist ein Sakrileg - und wird sofort wieder gestrichen ... auch, weil es einfach

daneben ist, hier Vergleiche anzustellen, die darauf abzielen, Heilige mit Scheinheiligen auf ein Level zu bringen.

Allenfalls könnte und hat man einzelne Schlaf- und keine Machtpositionen bestaunen dürfen, und während die einen sich auf Kreischen um des Kreischens willen spezialisiert haben, dämmert eine selbst dann noch selig vor sich hin, während sich um sie herum Katastrophen ankündigen. So gesehen, als Ansgar seinen theatralischen Abgang vorbereitete - während Tina in Morpheus Armen ahnungslos weiter dahin dämmerte.

Ansgar ist Geschichte, selbst Natascha - und heute darf Kattia den letzten Gang über die Brücke antreten,

obwohl Tina die einzige ist, die sich absolut nicht vorstellen kann, warum sie überhaupt noch im Lager ist, nachdem andere bereits das unverschämte Glück hatten und raus telefoniert wurden.

Tina will später mal nachhaken, was hier so schief laufen konnte ...

In den Dschungel rein zu kommen, war sicher gerade für Tina nicht so schwer wie endlich wieder hinaus kommandiert zu werden.

"Vielleicht glauben die Zuschauer mehr an Tina als sie selber", sinniert Jenny - und denkt vermutlich an die ewig gleiche Geschichte der

2 Schwestern,

von denen die eine berühmt und die andere nicht wirklich bekannt ist.

Solche traurigen Stories zweier Schwesternpaare können Daniele überhaupt nicht treffen, denn er hat im Zeltlager nur eines gelernt:

Dass er ein Raucher ist.


Reste-Rampe

Sicher verwahrt gehen

Tina
Daniele
Jenny
Matthias und
David

in die letzte Schlafphase über.

Wenn am Ende die größte Müdigkeit mit dem Herzen für alle Schläfrigen gewinnt, steht die Siegerin bereits mit Tina fest.

Falls sich Raucher solidarisch erklären, könnte es Daniele reißen.

Für alle gerade Verliebten muss es natürlich Matthias sein - der mit dem angeblich nagelneuen Heiratsantrag.

Alle Katzenberger-Gegnerinnen könnten locker für Jenny stimmen.

Und David? Na ja, er ist eben ein netter Kerl.

Sollte es dann doch Tina werden, wird sie sich am Ende nur schwer von dieser Überraschung erholen,

erst mal eine große Mütze Schlaf nehmen -

und danach die Herausforderung in dem Bewusstsein, sich immer unterschätzt zu haben, anerkennen.

Oder so ähnlich ...



Guten Tag, Gruß Silvia




2 Kommentare:

  1. RUDDONS BEITRAG ZUM DSCHUNGEL - TEIL 1, per e-Mail erhalten

    Dschungelcamp-Schlaflabor Tag 13 - Mittwoch 31.01.2018 – Teil 1



    Jetzt sind es nur noch 6.

    Tina geht langsam das Personal aus.

    Auch Tränen werden rar, so dass Tina beim Weinen ohne auskommen muss.

    Ja im Dschungel fehlt es halt an allen Bäumen und Sträuchern.



    Natascha geht nach ihrem Auszug erst mal zu MD.

    Hamburger, Pommes, usw. und stilles Wasser. Ich bin echt erschrocken.



    Tina möchte raus, sie wünscht sich so sehr ein richtiges Bett.

    Hat sie immer noch nicht genug geschlafen?

    Das tränenlose Weinen geht also weiter.



    Matthias und Daniele müssen zur nächsten Prüfung.

    Schafft Matthias den Rekord von Larissa Marolt, die 10 Prüfungen machen musste?

    Zwei Prüfung fehlen ihm noch um gleichzuziehen.

    Nun konnte Matthias zeigen, dass er ein Teamplayer ist.

    Es konnte nur einen gemeinsamen Erfolg geben, denn entweder alle Sterne, oder keinen.

    Dr. Bob erklärte ihnen: „Alles kann kratzen, beißen, stechen. Aber nichts kann euch töten.“

    Die Aufgabe: Zwei identische Tunnel führen durch einen Berg. In einen Tunnel fällt Licht, der andere ist stockdunkel. Matthias bestimmte sofort, dass er den hellen Tunnel nimmt. Dort musste er in 10 Min seinem Teamkollegen durch den dunklen Tunnel dirigieren.

    Es war zwar knapp, aber Matthias passte in den Tunnel.

    Nun war es wichtig, dass sie synchron arbeiten.

    Matthias gab zwar an auf welcher Seite des Ganges der Stern zu holen war, aber ansonsten war er nur auf sich fixiert und ließ Daniele quasi im Stich.

    Da Matthias den 4. Stern übersah, war es klar, dass auch Daniele ihn nicht holen konnte.

    Das Gequieke und Geschrei half Daniele in der Dunkelheit überhaupt nicht.

    Natürlich war die Prüfung nicht zu schaffen, aber für Matthias war nur wichtig, dass er mehr Sterne holte als Daniele.

    Daniele wollte ihn beruhigen, aber das stachelte ihn noch mehr an.

    Als ihm Sonja sagte, dass er den 4. Stern übersehen hatte und zurückgehen soll,

    maulte er sofort: „Ich hol jetzt erst mal den 6. Stern.“

    Als er den 6. Stern dann losgefummelt hatte, war die Zeit abgelaufen.

    Also raus und Matthias brüllte Sonja an: „Mach endlich die Klappe auf.“

    Dass es nur ein Erfolg sein konnte, wenn sie beide alle 6 Sterne holen, war ihm sichtlich egal. Hauptsache er hätte im Camp sagen können, dass er der Bessere war.

    Wer wirklich der Aggressive ist, wurde hier deutlich.

    Ende gut, alles gut, kein Essen.

    Eins habe ich nicht verstanden, wenn alles gleich war, wieso wurde nur Daniele mit Melasse übergossen und mit Federn eingehüllt?

    Grußlos ließen sie nach der Prüfung die Moderatoren stehen und gingen zurück ins Camp. Auf dem Weg dorthin wird wohl so manches böse Wort gefallen sein, denn Matthias war ungewöhnlich ruhig.

    Als Kattia den bekleckerten Daniele sah, ging sie ganz nah heran und roch.

    „Das ist Vanille, lecker. Am lieben würde ich mit dem Finger darüberstreichen und ablecken.“



    Als dann später im Camp, Matthias seine Klamotten zusammenlegte, kroch eine Mini-Eidechse aus einem T-Shirt. Als hätte ihn eine Tante Ella gestochen schrie er auf. Jenny eilte sofort zur Hilfe und amüsierte sich über das ach so gewaltige Untier.

    Bei Matthias saß der Schock aber tief: „Oh Gott im Himmel. Das hat mich wieder zehn Jahre meines Lebens gekostet.“



    Teil 2

    AntwortenLöschen
  2. RUDDONS DSCHUNGEL-BEITRAG:


    Teil 2



    RTL fragte im Dschungeltelefon bei Kattia nach, ob sie wirklich Single sei.

    Kattia klärt auf: „In Instagram steht nicht, dass ich vergeben bin. Einen Ring am Finger habe ich auch nicht. Also ja.“

    Und auf ihren CDU-Politiker angesprochen, antwortet sie nur:

    „WER???? UPS!!!!“

    „Ich habe einen Freund in Deutschland und auf einmal wollen alle wissen, wer er ist. Geil“, lacht sie. „Aber jetzt kann ich nicht schlafen gehen, weil ich denke: Armer, junger Mann. Was er für Probleme zu Hause hat.“



    Später musste Kattia wieder ins Häuschen, als Teamchefin.

    Dort lagen 2 Tütchen mit Zigaretten für David und Daniele.

    Sie freute sich schon für die Beiden, aber leider wieder nix.

    Verschiedene hatten über ihr Interview geredet, also die nächste Strafe.

    Zigaretten weg und je einen Luxusartikel abgeben.

    Im Camp erzählte sie dann davon, was besonders für Daniele wieder schlimm war.

    David beruhigte ihn aber sofort: „Komm, egal, dann rauchen wir halt nicht.“

    Daniel nahm es ohne Widerspruch hin.

    Von den Luxusartikeln war aber keine Rede.



    Daniele zog sein Fazit zum Camp: „Ich habe über mich gelernt, ich muss ruhiger werden und ich bin Raucher.“



    Nun also zum Schluss, wer muss gehen.

    Tina hatte quasi schon gepackt.

    Leider musste Kattia gehen.

    Tina wollte sich schon wieder in die Arme eines anderen werfen, aber die verabschiedeten lieber Kattia. So stand sie hilflos und irritiert rum.



    Tina möchte keine Dschungelkönigin werden.

    Könnte es sein, dass sie Angst davor hat dann doch eine Prüfung machen zu müssen?

    Die letzten 3 müssen ja alle ran, für ein Festmenü.



    Die Tina-Liegespiele gehen also weiter - rudi

    AntwortenLöschen