Sonntag, 4. Februar 2018

3. Februar 2018 - RTL - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus ... 16. Tag und Finale



Game over

Hinter jeder Kunst steht der ernsthafte Versuch, mit einem vorhandenen Talent etwas auf die Beine zu stellen und es dann der übrigen Welt zu präsentieren -

Doch wenn statt Kunst nur Künstlichkeit dominiert, konnte das nichts werden mit der diesjährigen Dschungel-Veranstaltung,

aus der die meisten so unbekannt wieder hinausgehen wie sie reingekommen sind.

Nur meine Lust am Schreiben und ein Versprechen haben mich diese 16 Tage durchhalten lassen, wobei ich mir öfter als nur zehn Mal die verloren gegangene Eigenmotivation um den Kopf gehauen habe.

Daran hätten sich lieber die Zeltlager-Konsorten halten sollen, dann hätte es etwas werden können mit dem Karriere-Anschub.

Für Leute, die meist nicht mehr zu bieten haben als sich selber -

wird es dann jedoch schwierig. Wohin soll die Reise gehen, wenn auf dem Weg nicht mal ein klitzekleines Talentchen rum liegt, das gepflückt werden könnte?

Und Dschungel-Königin zu werden, wie es heute Jenny passiert - ist kein Talent, sondern nur der kleine Wahnsinn,

der geschehen kann, wenn man irgendwie und selbst, wenn man nicht genau weiß, wie, der Öffentlichkeit auf den Nerv geht.

Hier wäre eher Tina meine Kandidatin gewesen, die sicher ein bewegtes und vielleicht auch schweres Künstler-Leben hinter sich hat.

Es sollte für die Krone nicht reichen, denn als Nichtraucherin ohne Entzugserscheinungen war ihr bereits solch ein Jüngelchen wie Daniele haushoch überlegen,

denn der konnte Dramen hinlegen, während Jenny immerhin von 5 Hochzeiten ihrer Mutter erzählen durfte.

Alle Dschungelprüfungen habe ich mir konsequent erspart - auch die letzten. Denn als Tierfreundin möchte ich nicht sehen, wer was und in welcher Form runterschluckt oder auch nur erschreckt.

Offenbar gehen dem Sender die Kandidaten aus, die in den Dschungel einziehen möchten - denn einige von den diesjährigen hätten sie sich sicher im Vorfeld auf irgendwelchen Kanälen ansehen können - und schlichtweg aussortieren müssen aus dem menschlichen Pool für

Privatsender, denen so schnell nichts heilig ist.


Guten Morgen, Gruß Silvia










3 Kommentare:

  1. RUDDONS BEITRAG ZUM DSCHUNGEL, per e-Mail erhalten:

    Dschungelcamp, Tinas letzter Liegetag, Tag 16 - Samstag 03.02.2018



    Eins darf man mit Recht sagen, es war noch nie so eine langweilige Truppe im Dschungelcamp.

    Aber was verlange ich eigentlich, wenn man sich den Thron fast erschlafen kann.



    Tina erzählte Jenny, dass sie 16 Tag keine Verdauung hatte, außer nach den 4 Weintrauben. Gut dass wir das jetzt auch wissen.



    Die Schonzweit für Tina ist vorbei.

    Ihr größter Alptraum ist wahr geworden, sie muss zu einer Prüfung.

    Jeder der drei muss zu einer Solo-Prüfung.



    Die Kandidaten dürfen sich für jeweils einen Buchstaben zwischen R T L entscheiden.

    Was mögen sie wohl bedeuten?

    Wenigstens Daniele begreift, dass es nur Abkürzungen sind.

    Tina dazu: „Ja, RTL halt.“ Tolle glasklare Analyse.



    Jenny, die den Buchstaben „R“ gewählt hat, muss als Erste ran.

    In einer Rappelkiste muss sie mit viel Getier 7,5 Minuten aushalten.

    Nun ja, sie schafft es mit Bravur und holt damit 5 Sterne.

    Ihre einzige Sorge danach, obwohl sie super zerstochen ist: „Wie liegen meine Haare.“ Richtig so, man ist ja im Fernsehen.



    Nun ist Daniele dran. Wie er schon vermutete, er muss essen.

    „L“ steht für Leibspeise.

    Während er ein Stück Bullenpenis zerkaut, stellt er sich seinen Penis vor, der natürlich etwas dicker ist.

    Kaut er auch auf ihm? - schrei -

    Nach dem letzten Gang, ein angebrütetes Enten-Ei, will er nicht trinken, weil er den Eigeschmack im Mund behalten will.

    Sein Schlusskommentar: „Keine einzige Frau auf dem Planeten will mich mehr küssen.“

    Egal, er hat 5 alle Sterne geholt.



    Nun ist Tina dran. Ihre erste Prüfung überhaupt.

    Ihr Kommentar dazu: „Mir geht es schlecht.“

    Haben wir das schon mal gehört von Ihr? - schrei -

    Sie will es jetzt wissen und es auch selber schaffen.

    Aha, sie schont ihre Lakaien, aber nicht freiwillig.

    Die Prüfung ist ihr quasi auf den Leib geschneidert.

    Sie darf liegen, währen 30 Schlagen mit in der Grube sind.

    Warum die meisten aber nicht auf ihr, sondern neben ihr rumschlängeln weiß ich nicht.

    Im Liegen 10 Minuten verharren sind ja kein Problem für Tina.

    Also auch für sie 5 Sterne.



    Egal wie und ob schwer oder leicht, sie haben es alle gemeistert.

    Das Festmahl ist komplett.



    Getränke: Bier für Daniele, Eistee für Jenny, Apfelsaftschorle für Tina

    Vorspeise: Ceasar Salad für Daniele, Mozzarella Caprese für Tina, Feldsalat für Jenny

    Hauptgang: Steak mit Pommes für Tina, Pizza mit scharfer Salami für Daniele, Spaghetti Frutti di Mare für Jenny

    Nachspeise: Schokoladen-Brownie für Jenny, Schokolade mit Trauben für Tina, Cappuccino für Daniele

    Persönliche Überraschung: Rundbürste für Tina (war bei DEM Pony sehr nötig), Zigaretten (was sonst …) für Daniele, Haarspray (wozu eigentlich noch?) für Jenny.

    Nun ja, es war ja auch keine Pisa-Studie. – lol -



    Tina wird als 1. aus dem Camp geholt, sie ist also nur 3.

    Wie kam es dazu? - heul –

    Dank Tina bekam der Begriff „sich hochschlafen“ eine ganz andere Bedeutung.

    Eine Schlafmaske zur Krönung war also doch nicht nötig.



    Daniele wird 2. und ist natürlich etwas enttäuscht.

    Dennoch gönnte er Jenny den Titel.



    Jenny ist also die neue Dschungelkönigin.

    Königin Jenny Schussel .I (ihre eigenen Worte)



    Jetzt wird sicherlich noch in div. Sendungen davon berichtet, aber ob jemand der Insassen in Erinnerung bleibt ist fraglich.



    Möge sich der Dschungel, Schlaflabor, oder sonst was jetzt in Ruhe erholen.



    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. zum Finale traue ich mich mal in "fremden" Gefilden zu wildern! :-)

    und es ist geschafft, das Wunder wurde vollbracht und endlich ist es der kleinen Schwester gelungen aus dem Schatten der großen Schwester herauszutreten! Es hat so seine Zeit gedauert, es wurden einige Tränchen verdrückt und so mancher Tiefpunkt überwunden....aber es hat sich gelohnt: wer spricht jetzt noch über Mary R. wo wir doch das Tinchen haben, das aus dem Dschungel kam!?!

    Nein, nicht Ehrgeiz und blanker Aktionismus hat sie auf den wohlverdienten dritten Platz geführt, es war die Sorge, dass ihr keiner der netten Ranger aus dem Dschungel helfen würde! "Wehe, wenn die Kiste nicht sofort nach Ablauf der Zeit geöffnet wird!" Einen kurzen Moment lang dachte man nach ihrer Prüfung, sie wird doch nicht freiwillig zurück in das Gra.. die Grube springen/wanken? Ich glaube es war auch eine Premiere, dass vor der Prüfung ein Stuhl gereicht wurde und die angekündigten Kakerlaken, eher im 10er-Päckchen in eine Prüfung geworfen wurden. Es ist zu verstehen, es ist absolut in Ordnung, die beiden anderen Prüfungen der Mitfinalisten, waren ekelig genug.

    Eine kleine Zwischenfrage: Tina und Dr. Bob dürfte so ungefähr in einem Alter sein - erstaunlich?!? Wobei in einem Artikel haben ich gelesen...."die betagte Tina...." Unverschämtheit und zwar absolut, Tina ist noch nicht einmal im Rentenalter!!

    Die armen grünen Ameisen, die in den restlichen Vorräten an mehrschichtigem Make-up bei Jenny F. hängen blieben! War der Farbmalkasten von Sonja ausgeliehen, heimlich ins Lager eingeschmuggelt worden oder sollte uns RTL mal wieder etwas angeflunkert haben? Auch die am Vortag abgesprungen künstlichen Nägel, waren am Finaltag wieder komplett vorhanden!

    Der zweite Sieger und die erste Siegerin hatten sich zum Ende hin wenigstens ganz doll lieb. Schade, es bleibt zu vermuten, dass die Verbissenheit die Daniele zum Schluss präsentiere, ihn evtl. sogar den Sieg gekostet hat. Jenny könnte durchaus von den Attacken von Matthias profitiert haben und man muss bei Beiden anerkennend sagen: egal wie doof und blöd das Spiel war, sie haben sich durchgebissen!

    Jetzt werden die "Stars" noch ein wenig durch die Redaktionen von RTL tingeln und Jenny kann sich in der Zwischenzeit mal überlegen, wer/wie/wo/was eigentlich ihre Karriere darstellen soll!

    Tina empfehle ich noch einmal in aller Ruhe die gesamte Staffel des Dschungelcamps anzuschauen, eventuell versteht sie dann, warum Kolumbien voller Kameras war?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ema - hättest dich ruhig öfter "trauen" sollen. Ein toller Beitrag. - Und einen schönen Sonntag, Gruß Silvia

      Löschen