Freitag, 16. Februar 2018

16. Februar 2018 - ZDF - Ein starkes Team - "Preis der Schönheit" - vorab auf Smart-TV gesehen

Foto: S. St.


Der Preis der Schönheit

Vorab mag ich schon mal sagen, dass dies ein eher schwächerer Krimi aus der Serie "Ein starkes Team" ist und nicht nur

Otto mit vielen Plattitüden überfordert ist:

Z. B. mit der, dass ein Häkel-Magazin einst mit "Westen" getitelt hat - und dadurch in der ehemaligen DDR unten durch war.

Model Leonie wird ermordet. Sie ist 24 Jahre alt geworden - und hatte Angst, bald zum Alten Eisen zu gehören,

und darum hat sie Appetitzügler, Aufputschmittel und weiteres konsumiert,

und vor allem war sie die Wasserträgerin der Young-Girls

für ihren Fotografen.

Verschobene Wahrnehmungen der Models verführen zu dem Gedanken, dass dies Usus in der Szene ist.

Leider kenne ich mich darin gar nicht aus, und somit muss ich mich ein bisschen auf die öffentlich-rechtlichen Hinrichter dieser Szenen stürzen,

die mich denken lassen, dass alle Vorurteile auch genau so zutreffen wie man sie sich wünscht oder denkt.

Mager sein ist das oberste Prinzip! Otto nennt solch ein Model "Röntgen-Bild" - und so ist es vielleicht, wenn nichts außer einer

Erinnerung an ein Skelett übrig bleibt und ein junges Mädchen beschreibt.

Zu dick ist nicht gut, zu dünn auch nicht. Doch was um Himmels willen ist zu dick, zu dünn - und wo ist die Grenze?

Doch um wirkliches Dick-Sein geht es hier gar nicht, sondern nur um das Gefühl, dick zu sein.

Gut, dass Sputnik wieder dabei ist - und dem Ganzen einen Touch von abstruser Normalität verleiht, denn

ansonsten gibt es lediglich Probleme und mehr als einen Hauch von

#MeToo.

Viele Verdächtige, viele Urteile -

und am Ende kommt es ein bisschen anders als gedacht -

aber auch darauf kann man irgendwie und irgendwann kommen und den Fall

für sich selber abschließen.

Höchstens drei von fünf möglichen Sternen für diesen Plot, wenn nicht sogar einen halben Stern weniger. Er gehört nicht in die Kategorie "Prämienleistung",

obwohl es natürlich niedlich ist, wenn Otto sich in der

Model-Szene versucht, zurecht zu finden.


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen