Montag, 12. Februar 2018

12. Februar 2018 - Rosenmontag - und ich habe noch nicht mal eine Pappnase



Es ist Rosenmontag ...
und ich habe noch nicht mal eine Pappnase

Natürlich könnte ich mir die von Rudi, the red nosed reindeer, leihen - aber Rudi ist unwillig. Er verweigert die Herausgabe.  Und wie sähe das auch aus und fühlte sich an,

wenn ich heute am frühen Abend zum "perfekten Dinner"  ganz alleine vor dem Fernseher sitze und die rote Nase zwickt und drückt?

Schon lange bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich einfach nicht der Pappnasen-Typ bin, und man soll kein scherzhaftes Bild abgeben wollen, wenn es einem überhaupt nicht steht - und dies nur ein falsches Selbstbildnis widerspiegeln würde..

Folglich überlasse ich das ausgelassene Feiern den anderen - die hier und heute die Stadt zu einem johlenden Parkett machen werden. Billigste Kamelle schnappen inklusive, und ich kenne die natürlich nicht vom selber Schnappen,

sondern weil sie an den Nelken-Dienstagen noch überall herumliegen.

Den Zug muss ich mir auch überhaupt nicht ansehen, aber mit Sicherheit fliegen auf dem einen oder anderen die unruhigen Haare von

Donald Trump herum,

während ich hoffe, dass sich die Zug-Macher Witze über

Martin Schulz in Verbindung mit Alkohol

(gibt ja genug andere Witze, die man über ihn machen kann)

verkneifen können.

Alkohol wird heute ohnehin so reichlich fließen, dass sich jeder an seine eigene Pappnase fassen kann -

 und dass mir morgen in aller Frühe die Stadt fast alleine gehört, steht jetzt bereits fest. Das sind Tage, an denen die Großstadt ihr ruhigstes Morgengesicht zeigt.

Allen einen schönen Rosenmontag, ob mit oder ohne Pappnase, ob mit oder ohne Verkleidung und ob mit oder ohne Spaß an der Freude.


Guten Morgen, Gruß Silvia



.                                                                     




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen