Freitag, 2. Februar 2018

1. Februar 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Regensburg bei Johanna


Vorspeise: Eierlei - Paniertes Ei auf Rote-Bete-Tatar
Hauptspeise: Gebettetes Heurind - Heu-Roastbeef auf Kürbispüree mit Orangen-Portwein-Soße
Nachspeise: Pannacotta mit Baumfrucht, Honigwabe und Beerenkörbchen


Johanna in dem rosa Nervenkostüm

Dass Johanna nervös auf die Dreharbeiten reagiert, haben alle bereits am Montag und als erstes mitbekommen, lange, bevor jemand den Herd angeworfen hat. Heute ist bereits Donnerstag, sie darf selber kochen - und ihr Nervenkostüm ist noch immer rosa.

Wenigstens gibt es kein Barbie-Mousse mit Einhorn-Spucke, denn etwas in dieser Art haben zwei der Männer erwartet.

Und ich erinnere an einen wirklich sehr kurzen Flug (von London nach Düsseldorf) als eine Frau hinter mir so sehr von ihrer Flugangst profitierte, dass gleich zwei Tröster zur Stelle waren ... Zu Johannas Trost wird ihre Nervosität hier und da freundlich vom Sprecher Daniel aufgenommen ... ein bisschen Barbie geht eben immer.

Als Lockerungsübung darf Johanna von ihrem Heiratsantrag erzählen, den David ihr in Neuseeland gemacht hat - und vermutlich verstehe ich das völlig Banane,

denn sie bekam den Antrag auf einer Aussichtsplattform und war im Schlafanzug?

Ebenso muss ich mich wohl verhören, als sie meint, sie sei eigentlich sehr ordentlich - und kaum eine Minute später erzählt sie, dass ihr Mann ihr vieles hinterherräumen muss ...

Reden um des Redens willen ... doch das ist heute nicht Johannas Hauptproblem, weil sie kaum zu Unterhaltungen mit ihren Gästen Zeit hat,

denn die Küchenarbeit hält sie absolut auf Trab.

Und es dauert und dauert ... doch irgendwann kommt die Vorspeise auf den Tisch. Rasch den Hauptgang hinterher schieben ist nicht,

denn Barbie, sorry, ich meine Johanna,  hat die Zeit völlig unterschätzt, die sie in die einzelnen Gänge investieren muss.

Glaubt man noch, der Nachtisch ist soweit vorbereitet - vergeht eine weitere Weile bis zum großen Auftritt von Pannacotta und Beerenkörbchen ohne Boden.

Wie niedlich, wenn man dann das Körbchen hochhebt, und die Beeren purzeln auf den Teller. Wer Kinder hat, die mäkelige Esser sind, sollte sich solche Körbchen unbedingt besorgen ... da macht das Futtern Spaß.

Die Gäste sprechen von einem lustigen Abend, obwohl er natürlich noch lustiger wäre, wenn er früher zu Ende ginge.

Johanna bekommt 31 Einhorn-Herzchen,

und ich muss mal meine Gedanken sortieren.


Guten Morgen, Gruß Silvia
.

1 Kommentar:

  1. Johanna - mein Roastbeef hat schon ein Bett!

    Und schon ist es Donnerstag geworden, in der netten, entspannten Dinnerrunde in Regensburg. Noch sind keine größeren Unverträglichkeiten, Ausfälle und Diskussionen zu beklagen. Johanna möchte sich die gute Stimmung zu Nutzen machen und ein entsprechendes Dinner dazu beitragen!

    Selbst nennt sie sich eine Chaotin in der Küche und, kicher, so ein paar kleine Pannen werden an ihrem Kochabend auch mit eingebaut! Elektrische Küchengeräte sind ja immer wieder für Überraschungen gut und auch Salatschleudern, gehören in die Rubrik, heimtückisch!

    Einkaufsfahrten scheinen im Dinnerprogramm nur noch eine untergeordnete Wichtigkeit einzunehmen, dafür ist noch Zeit für das Ankleidezimmer! Für alle Zuschauer die bis dahin Eiswürfel vermisst haben sollten, keine Sorge, die werden noch nachgeliefert. Nicht von der Freundin/Kollegin/Angestellten die auf der Suche nach der Wohnung beinahe scheitert und dann sowieso ohne Grund vorbeigeschaut hat, sondern von Hans, der sich auch freut ins Fernsehen zu kommen!

    Apero: prickelnd mit Kernen!

    VS: der rote Bete-Salat hat eine schöne Farbe, vielleicht fehlt ein wenig Würze, dafür passt das frittierte Ei ganz gut dazu!
    HG: wir warten auf das Roast-Beef! Wir warten noch ein Weilchen, tätscheln ein wenig das Fleisch und fügen ein wenig Gemüse bei! Gut, also wir warten und freuen uns, dann doch über ein sehr schönes Stück Fleisch mit püriertem Kürbis und einer kräftigen Soße. Warum auch immer, die heutige Köchin, das Fleisch nicht einfach viel früher in den Ofen geschoben hat?
    Dessert: Panne-Cotta ist ja immer wieder lecker, ein paar winterlichen Beeren bringen wenig Geschmack und die Süße muss von den Keksen dazukommen!

    Ein nettes Dinner hat da die Johanna zusammengekocht und mit ein wenig Vorbereitung, wäre das Menü noch sehr viel besser angekommen!

    Selber Schuld wenn man ein paar Punkte verschenken möchte!

    Kicher!

    AntwortenLöschen