Samstag, 9. Dezember 2017

8. Dezember 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag um Wiesbaden herum bei Laura

Vorspeise: Frischer Rote-Bete-Salat mit Ziegenkäse und karamellisierten Walnüssen auf Babyblattspinat
Hauptspeise: Rinderfilet, Kürbismousse mit Apfel und Feldsalat
Nachspeise: Süßes Dreierlei


Prinzessinnen in aller Munde

In England wird gerade eine neue Prinzessin angelernt, während Laura alle für das Amt einer Wein-Prinzessin notwendigen Lektionen bereits erfüllt:

Eine Woche lang war sie meistens anwesend - nicht immer - still und freundlich, besonders schöne Worte fand sie für einzelne Menübestandteile. Mit Punkten war sie nicht geizig, sondern großzügig - doch wirklich aufgefallen ist mir die junge Frau so gut wie gar nicht.

An ihrem eigenen Dinner-Abend passiert dann gar Schreckliches, und es gibt ein kleines bis mittelschweres Sahne-Desaster. Es ist deshalb ein Desaster, weil keine Ersatzsahne zur Hand ist - doch die wird schnell nachgeliefert. Alles halb so wild also. The Show must go on!

Dann kippt sie eine Ladung Fertig-Brühe an den Kürbis, und da noch nicht mal ich als nicht so gute "Köchin" zu solchen Produkten greife, bin ich schwer enttäuscht.

Sogleich lenkt Anna mich von der fast einsetzenden Langeweile ab und kaut immer noch auf dem Haar herum, das sie in ihrem Nachtisch fand, den Michael mit viel Liebe zubereitet hat. Es muss ein sehr langes Haar gewesen sein. Vermutlich werden noch ihre künftigen Enkel davon so viel erzählt bekommen, dass sie gar nicht glauben können, was ihre arme Oma einst beim perfekten Dinner durchmachen musste.

Da nützt auch Michaels Entschuldigung so gut wie gar nichts. Es gibt Dinge, die können Worte nicht wieder gut machen.

In Lauras Haushalt hält das Bier seinen Einzug, denn Robert mag nun mal keinen Wein und macht auch bei einer Wein-Prinzessin keine Ausnahme.

Was soll ich ansonsten sagen über eine junge Frau,

die dann satte

neununddreissig Punkte absahnt?

Dass sie hübsch und freundlich ist? Dass sie die Woche bereichert hat?

Ich sage mal: Sie ist hübsch und freundlich und wird ihrem Amt mehr als gerecht.

Dass Anna sich zu neun Punkten hinreißen lässt, gefällt mir mehr als es mich erstaunt, dass es nur neun sind, während jeder andere die glatte Zehn zückt.

Für mich sind das ein paar Umdrehungen zuviel.

Allen ein schönes Wochenende,

Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen