Freitag, 8. Dezember 2017

7. Dezember 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Wiesbaden bei Robert


Vorspeise: Lachs- und Thunfisch-Carpaccio auf Rucola und Wildkräutersalat
Hauptspeise: Rinderfilet sous vide gegart mit Rotweinschalotten, Schmortomaten und Rosmarinkartoffeln
Nachspeise: Traubenkompott zur Weinschaummousse mit Cantuccini


Pfeifen, Bier und Kleinbahn

Robert, der Pfeifenraucher mit einer gleich ganzen Kollektion, trinkt ausgiebig und eigentlich immer Bier und fährt beruflich eine Kleinbahn - wenn das die selbst ernannte

Rampen-Sau

mal nicht als Werbefigur für das eine oder andere prädestiniert. Solches und ähnliches erhoffen sich viele Leute, die ins Fernsehen streben, und selten geht es in Erfüllung.

Wenn er dann noch gleich Daniels "Job" haben möchte, kann ich nur sagen: Soviel Anpassung an Roberts Wünsche muss nicht sein.

Sonst treibt er das "Dinner" auch noch in die Insolvenz wie einst seine Kneipe - die wohl in Düsseldorf war? - und die er mit 130.000 Euro Schulden geschlossen hat.

Diese Summe lässt sich nicht einfach mit dem Gehalt eines Kleinbahn-Fahrers tilgen, da müssen schon ein paar Träume her, aber die sind durchaus erlaubt.

Laura, die derzeitige Wein-Prinzessin ganz Deutschlands, ihrerseits ist längst solch eine wichtige Person geworden. Seit zwei Tagen ist sie in den Vorgesprächen nicht mehr dabei - zu viele wichtige Termine! - und läuft erst zum Dinner ein. Bekommt sie eigentlich für ihre Teilnahme eine Gage?

Robert seinerseits ist gerne die gesamte Zeit anwesend, sonst könnte er glatt noch das eine oder andere Bier verpassen - aber zu früheren Zeiten hätte er sich beim "Perfekten Dinner" nicht beworben,

da Leute vorgeführt wurden oder überhaupt komisch waren.

Anna hat keine Probleme, komisch zu sein - und sich selber vorzuführen - in der aktuellen Ausgabe des Dinners. Es ist also alles wie immer.


Das Menü

Lachs- und Thunfisch - mal eben klein geschnitten zum Carpaccio, etwas Salat hinzu, fertig ist Annas Highlight.

Das Fleisch im Hauptgang ist sous-vide-gegart und entspricht allen Begehrlichkeiten. Allerdings fehlt dringend ein kleines Soßenstraßchen, um das Ganze abzurunden.

Der Nachtisch scheint lecker zu sein.

Insgesamt ist es keine großartige Kochkunst, aber am Ende wird ja der Geschmack bewertet.

Hier und heute bekommt Robert fünfunddreissig Punkte - damit zieht er gleich mit Anna.

Wenn ihnen nicht noch Laura in die Quere kommt, können sie Pfeifchen und Zigarettchen rauchen und sich auf ihren Gewinn einqualmen.


Bleibt zu hoffen, dass Laura heute abkömmlich ist - und nicht erst am Abend mit ihren Dinner-Vorbereitungen beginnt.

Und selbstverständlich habe ich keinen Zweifel daran, dass sie alle vielleicht sogar an die Wand kocht - denn eine Prinzessin,

die ihr Dinner versemmelt, würde ihr Verein nicht dulden.

Bleibt am Ende des letzten Abends nur die Frage, wie Anna das sieht ...


Guten Morgen, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen