Donnerstag, 7. Dezember 2017

6. Dezember 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch rund um Wiesbaden bei Michael


Vorspeise: Rindsuppe mit Speckknödeln
Hauptspeise: Selbst gefangener Rhein-Zander, Spätzle und Spinatpesto mit Pinienkernen
Nachspeise: Eis-Palatschinken


König Drosselbart

ist schöner und natürlich jünger als der Zopf-Bärtchen-Träger Michael. Der Märchenkönig hat auf jeden Fall auch seine Wörter gedrosselt - und sie nicht gleich in jeweils einer Mehrfachausfertigung unters Volk gestreut.

Nur in einem ist Michael dem König überlegen: Er reitet kein Pferd, sondern seine

Harley Davidson,

und damit ist er allemal schon mal um so einige Pferdestärken schneller.

Gebürtig aus Klagenfurt in Österreich hat Michael in Oestrich-Winkel bei Wiesbaden seine neue Heimat und eine neue Frau gefunden,

mit der er nur die schönen Stunden des Lebens und nicht den Alltag teilt, denn beide wohnen getrennt voneinander.

Ewa schneit kurz vorbei und lacht mit dem Kamerateam, bevor sie sich rasch von dannen macht, um ja nicht etwa ihrer

Landsmännin Anna in die Quere zu kommen?

Ich bin ja schon froh, dass Anna die massive Ei-Attacke, die in Michaels Menü versteckt, aber vorhanden ist, überlebt,

denn sie leidet unter einer Ei-Allergie.

Da sie jedoch andere Kritikpunkte findet, muss sie die nicht weiter bemühen,

denn ein Haar findet sich in ihrem Nachtisch.

Womöglich ein Barthaar? Ehrlich gesagt, ist ein Haar im Essen für mich in etwa das Schlimmste überhaupt - und nie und nimmer könnte ich es auf den Rand des Tellers schieben, damit es mir weiter ins Auge sticht.

Zur Untermauerung ihrer Kritik sind auch noch viele, viele Gräten in ihrem Fisch.

Unterdessen redet Michael sich heiser und mich in den unverdienten Wahnsinn.

Er träumt von einem Tattoo, das er als Biker noch immer nicht hat - während ich davon träume, dass man ihm den Ton abdreht.

Es gibt einen anderen Klagenfurter, den ich mir gerade herbei wünsche - und dessen Stimme Lust auf mehr davon macht,

aber den sehe ich nur vor meinem geistigen Auge:

In der Wirklichkeit düst nur Michael durch eine Stunde TV-Unterhaltung und als er am Ende

dreissig Punkte bekommt,

bin ich froh, dass sein Show-Anteil vorbei ist.

Selbstverständlich hätte ich ihm dennoch mehr Punkte als Anna sie bekommen hat gegönnt - wäre vermutlich auch gerecht gewesen.

Wo aber gibt es schon Gerechtigkeit?

Vielleicht in 2018? Bigsmiley


Guten Morgen, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen