Dienstag, 5. Dezember 2017

4. Dezember 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag um Wiesbaden herum bei Dirk

Vorspeise: Pfälzische und Rheinhessische Tapas
Hauptspeise: Pfälzer Frischlingsbraten mit glasiertem Wurzelgemüse und Weckknödeln
Nachspeise: Rieslingsmousse mit Traubenkompott


Das Leben ist kein Zuckerschlecken ...

als Titel, um Dirks Vorliebe für eine mit Sprüchen überpflasterte Wohnung auf den Punkt zu bringen, dessen Wahrheitsgehalt am Ende zumindest von Anna bestätigt wird, die ihm fünf Zähler zuteilt - und das mit einer Bittermiene begleitet. Wenn es ihr so leid tut und bitter aufstößt, hätten es vielleicht auch sieben sein dürfen?

Nein, denn

es sieht bereits jetzt so aus, dass sie angetreten ist, um zu polarisieren. Vielleicht kann Robert das ausgleichen? Zu früh, um darüber zu spekulieren.

Das Leben ist kein Zuckerschlecken ... gilt ebenfalls für den süßen Frischling, der nun offenbar ein bisschen übergart auf den Tisch kommt,

obwohl er noch fröhlich im Wald herumquieken  und herrlich nach Maggi duften könnte (um Missverständnissen vorzubeugen: Ich benutze kein Maggi - aber der Geruch, frisch vom Tier kommend, ist herrlich).

Dirk lebt mit seiner Lebensgefährtin Dorothee in Stadecken-Elsheim - das ist, wie Anna bemerkt, nicht einmal mehr in Hessen. Ist das nun ein weiterer Fehler?

Komplettiert wird Dirks Haushalt durch den süßen 15jährigen Hund Leo - der für sein hohes Alter einen noch sehr guten Eindruck macht.

Dirk beschreibt sich selber als sensibel, empathisch, positiv und

einen, der gerne viel redet.

Robert, der beruflich eine "Bimmelbahn" fährt, empfindet sich als Rampensau,

während Michael gerne hört, dass man ihn hier in dieser Runde nicht für 69 hält.

Das allerdings ist die erste Schmeichelei, und die Wahrheit bleibt auf der Strecke.

Es bleibt abzuwarten, wieviele Schmeicheleien noch verteilt werden - während sich hinterrücks die Wahrheit  Bahn bricht.

Alles wie gehabt und  wie immer.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen