Dienstag, 12. Dezember 2017

11. Dezember 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Stolberg bei Thomas

Vorspeise: Kohlrabisuppe mit Ravioli
Hauptspeise: Roastbeef an Printen-Rotweinreduktion mit Kartoffelpüree und lauwarmem Rosenkohlsalat
Nachspeise: Schokoladenkuchen, Himbeersorbet und Nougatpraline


28 Trommelschläge

entsprechen nicht gerade einem Super-Hit, sind aber durchaus akzeptabel für Toms Menü an diesem

heißen Montags-Dreh-Tag,

während wir hier durch Schneemassen an der Teilnahme des öffentlichen Lebens gehindert werden.

Als Ausgleich dazu empfängt Tom seine Zuschauer, sein eigenes Publikum für eine Stunde, mit bester Laune und verliert diese an diesem langen Tag kein bisschen, dass man wirklich glauben möchte, hier hantiert ein Sonny-Boy. Doch die Power und Fröhlichkeit des ersten Tages könnte noch durch andere Eigenschaften ergänzt werden - zumal, wenn ab Mittwoch oder spätestens ab Donnerstag die Müdigkeit einsetzt.

Tom ist Schlagzeuger und Musikproduzent.

Beeindruckend ist das Zahlenspiel seines Lebens:

Er ist 44 Jahre alt, seit 10 Jahren verheiratet - aber bereits 28 Jahre mit seiner Frau zusammen, während ihr gemeinsamer Sohn 26 Jahre alt ist.

Eine Turbo-Erledigung der wichtigen Entscheidungen im Leben sozusagen. Ich bin beeindruckt, dass die Beziehung ausgerechnet in der Musik-Szene schon so lange hält. Und nicht nur das, denn die beiden Früh-Familien-Gründer machen einen glücklichen Eindruck.

Zum Menü fällt mir die Menge an Salz ein, die er in das Püree kippt - es mag dennoch für viele noch nicht wirklich versalzen sein, für mich wäre es ungenießbar. Mein Essen muss fast jeder nachsalzen, denn ich selber brauche recht wenig.

Printen mag ich nicht, doch in einer Soße stelle ich sie mir lecker vor. Rosenkohl ist mein Leibgericht, doch in einzelne Blättchen muss er nicht zerpflückt sein - die werden viel zu schnell kalt. Eher ein Fall für die Augen, die "mitessen".

Uta, die Rezeptionistin in einem Krankenhaus ist, gibt die Laute,  die Schrille, während Kolja das Gegenteil dazu zum Besten gibt. Ich bin gespannt, durch welchen Umstand er dazu ausersehen worden ist,

das Final-Dinner am Freitag zu kochen. Sind stille Wasser tief? Haben sie Geheimnisse? Oder können manche einfach phantastisch kochen?

Hoffentlich macht Kolja sich im Laufe der Woche nicht derart unsichtbar, dass ich mich am Freitag fragen muss:

Wer ist das eigentlich, der heute kocht?


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Thomas - die Woche ist eröffnet!

    In der dunklen Jahreszeit möchte das VOX-Team nicht mehr eine zu weite Anreise zum Dinner haben. Schon wieder eine Woche in Köln könnte die Fan-Gemeinde verstimmen, dann geht es halt ein paar Meter raus aufs Land, nach Aachen. Nicht so sehr weit entfernt und doch ein anderes Umfeld. Ich kann am Horizont den Aachener Dom erahnen.

    Tom darf die Woche eröffnen und das Fernsehvolk auf die Dinnerrunde einstimmen. Tom ist charmant und locker und eigentlich auch "total" gut drauf, hat einen netten Hund, eine charmante Ehefrau, einen verwilderten Garten und ein rosafarbenes Stoffeinhorn! Der heutige Koch präsentiert ein Menü, so einfach wie schlicht und daher schnell und entspannt zu zubereiten. An diesem Abend geht es um ein nettes Abendessen mit netten Leuten, so ist der Plan und so wird er umgesetzt.

    Ob die Gäste in dieser Woche wirklich durchweg nett sind, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen!

    Cocktail: nach Art des Gastgebers! Eine Gästin, Uta, kommt direkt mit wenig Alkohol in viel Schwung!

    VS: dünn sieht sie aus, die Brühe vom Kohlrabi! Kräftiger im Geschmack dürften die Ravioli, gefüllt mit Blutwurst sein - es gibt zwar Infos zur etwas kühlen Suppe, über den Geschmack gibt es wenige Infos!
    HG: ein wunderschönes Stück Fleisch trifft auf eine kräftige Soße und verlorene Rosenkohlblätter. Das Püree liebt Salz und der Gastgeber entschuldigt sich bereits im Vorfeld! Warum muss der arme Rosenkohl eigentlich so oft die Blätter fallen lassen?
    Dessert: Schokoküchlein und Kalt mit Süß - passt!

    Ein entspannter Abend trifft auf Gäste die noch nicht wirklich einzusortieren sind!

    28 Pkt. für Tom gehen absolut in Ordnung und sind auch nicht zu streng bewertet!

    AntwortenLöschen