Dienstag, 10. Oktober 2017

9. Oktober 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Hamburg bei Dorina

Vorspeise: Paprikacremesuppe mit Garnelen und Placinta
Hauptspeise: Das beste Risotto der Welt, dazu Rinderhüftsteak
Nachspeise: Käsekuchen mit Himbeer-Minz-Soße


Völlig von der Rolle

Es ist erst Montag und schon wird der Ruf nach Ohrenschützern laut, denn Geplapper am laufenden Band ohne Inhalte ist schwer auszuhalten.

Dorina sieht hübsch aus, hat einen attraktiven Akzent, doch sie setzt die Akzente eindeutig falsch, wenn man mal von ihren

Bildern von lustigen Tieren absieht, die sie vermarktet. Dagegen sage ich gar nichts mehr, denn es ist sowohl Usus geworden als auch (meinetwegen) akzeptabel, dass jemand in der Hauptsache Werbung in eigener Sache macht. Aber bitte mit mehr Rücksicht auf alle zuhörenden Ohren!

Eigentlich hat die gebürtige Moldawierin Journalistik studiert - aber vermutlich sind zum Beispiel alle Interviewten geflüchtet, sobald sie zum verbalen Angriff gestartet ist.

Viel Geplapper gibt es auch von Alexander um die Ohren: Er mag keinen Wein, keinen Labskaus, und hofft,

dass die Runde aus lauter Gleichaltrigen besteht, damit es lustig wird.

Es wird auch lustig, obwohl Gabriele dabei ist, die den anderen ein paar Jahre voraus hat.

Als es ans Kochen geht, frage ich mich, ob Dorina überhaupt schon mal gekocht hat. Duldet ihre Malerei ein anderes Hobby neben sich?

Sie sei nicht der Nachtisch-Typ, macht sie ihren Käsekuchen selber schlecht,

der sich letztendlich noch als das beste Lebensmittel an diesem Abend entpuppt.

Das allerbeste ist jedoch, als die erste Sende-Folge für diese Woche vorbei ist - denn nun kann Dorina vielleicht

mental wieder runter kommen und ein bisschen weniger plappern -und mehr sagen.

Selber würde sie sich acht Punkte geben, und von Gabriele bekommt sie die auch,

während insgesamt

neunundzwanzig Zähler zusammen kommen.

Ich muss nun durchatmen -

dann darf die Show weiter gehen.


Guten Morgen, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Dorina - kann putzige Tierchen!

    Die beste Info direkt vornweg: die Hamburger Runde besticht durch, keinerlei Allergie, Unverträglichkeiten und viel Lust auf alkoholische Getränke! Okay, der Alex würde für eine billige Flasche Bier jede teure Flasche Wein wegschütten, aber der Mann kommt vom Bau, da muss der so. Gehe ja insgeheim davon aus, dass er, Zuhause mit seiner Frau, gerne mal am Abend einen Prosecco schlürft - aber ist natürlich nur ein unbewiesenes Gerücht!

    Dorina, die Künstlerin aus Moldawien, ist also eine absolut überzeugte Frischköchin! Keine Lebensmittel aus dem Conveniencebereich kommt in ihren Kühlschrank, in den Fächern tummeln sich nur Creme Fraiche, Obst und junges Gemüse.

    So weit so gut die Erklärungen, man was ist die heutige Köchin aufgeregt, nur die folgenden Küchentätigkeiten sprechen eine komplett andere Sprache. Die Kuchenform ist nagelneu und schwer zu bedienen, der gutaussehende Hefeteig kann seine Pflicht nicht mehr erfüllen, die Paprikasuppe wird bereits im Vorfeld bitter und da sind noch nicht einmal die Gäste im Haus.

    Apero: gesucht wird ein wodkahaltiges Getränk im Kupferbecher!

    VS: die Paprikasuppe etwas fest, dazu bitter und lauwarm. An lauwarm ist die Gästerunde selbst schuld (redet halt weniger), für bitter kann man die Köchin verantwortlich machen.
    HG: das weltbeste Risotto sieht eher etwas unterdurchschnittlich aus und kommt bei den Gästinnen auch nicht wirklich gut an. Die Teller bleiben relativ voll! Das Fleisch sieht gut aus - da es weder Gemüse noch Sauce gibt, ist der Hauptgang schnell Vergangenheit!
    Dessert: Käsekuchen mit Keksboden! Persönlich mag ich keinen Keksboden und Käsekuchen gehören zu einer Kaffeetafel am Nachmittag.

    Fünf Gäste wollen sich zu einem vergnüglichen Abend treffen, bei dem das Essen eher weniger eine Rolle spielt und dieses Ziel hat die Truppe voll erfüllt!

    Glückwunsch zum spaßigen Abend!

    AntwortenLöschen