Freitag, 6. Oktober 2017

5. Oktober 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Haarlem bei Christian

Alles Käse, sorry - Danke M. M. für das Foto


Vorspeise: Spinat-Brennesselsuppe mit Krebsfleisch und Käse-Croutons
Hauptspeise: Wolfsbarsch in einer Weißwein-Schaumsoße mit jungem Gemüse
Nachspeise: Crumble mit Himbeergrütze und Mascarpone


Große Worte, kleine Sprünge

Es sei ein Tag für Gewinner, meint Christian mit einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein, von dem man gern wissen möchte, worauf das überhaupt begründet ist. Am Ende seines normalen Dinners, ungekrönt zu Ende gegangen mit einer

Schichtspeise

würde er sich gar 9,7 Punkte für diese Veranstaltung geben.

Während des Essens sprechen sie über ältere Brüder oder jüngere Schwestern und deren Verhaltensweisen im späteren Leben. Natürlich liegen dort Wahrheiten verborgen, und ich tippe mal, dass Christian ein Einzelkind ist - bis heute.

Aufgewachsen in Marburg, wird nicht über seine eigentlichen Wurzeln gesprochen. Ist er vielleicht sogar adoptiert und in Watte gepackt worden?

Christian sieht sehr sympathisch aus - doch jeder Funken von Sympathie kommt mir abhanden, sobald er redet ... redet ... redet.

Er redet alle und auch das Publikum besoffen und muss dringend lernen, sich selber nicht als den Mittelpunkt der Welt zu sehen. Denn das ist er nicht, wie ich es nicht bin und du nicht und überhaupt.

Obwohl er eindeutig meint, dass sein Dinner das bisher beste ist - scheint nur Gaby fast und beinahe seiner Meinung zu sein,

denn sie schenkt ihm neun großzügige Punkte,

die ich ebenso wenig nachvollziehen kann

wie die sechs, die Gavin wohl in der Hand festgetackert sind, so dass ihm gar kein anderer Einfall kommt.

Insgesamt treffen sich einunddreissig Punkte in Christians möbliert gemieteten Haus, und das könnte bedeuten,

dass sich zwei Taktierer (Gavin und er) am Ende die Sieg-Prämie von 3.000 Euro teilen müssen. Das ist eigentlich nicht im Sinne von Taktierern, aber immerhin besser als leer auszugehen.

Grau in Grau sehe ich für die freundliche Daniela:

Irgendjemand hält nach ihrem Dinner die Tafel mit der Ziffer 4 hoch. Zwar kann ich in der Vorschau auf die Schnelle nicht erkennen, wer das ist -

aber ich rate mal verwegen drauf los

und sage: Das ist entweder Gavin oder Christian.


Ich hoffe, allen geht es nach dem gestrigen Wetter-Sturm "Xavier" gut und wünsche

einen guten Morgen, Gruß Silvia

4 Kommentare:

  1. Christian - ganz schön gut, Du!

    Wir besuchen Christian in Haarlem, am Rande der Jazzszene beim hippen Rapper aus Berlin. Wow, cool, so muss das Leben sein!

    Gut wir treffen uns in einer ruhigen Nebenstraße, weil von hektischer Stadt hat der heutige Gastgeber schon lange genug und auf der Dachterrasse steht das typische Grillzeugs für -äh- gesittete Familienväter herum. Bei den Gästen denkt Daniela direkt an illegale Bauten und den nicht vorhandenen Versicherungsschutz - so tickt diese Runde und daher ist man auch so extrem begeistert von Gavin. Gavin ist so kreativ, so total anders.....die restliche Truppe ist so, na ja, etwas weniger kreativ und spannend. Ist natürlich, wie immer, nur der Eindruck der von VOX vermittelt werden möchte.

    Christian kocht also schon länger, weil er hat doch herausgefunden, dass man Spaghettisauce und auch Eistee selbst herstellen kann. Über Spaghetti, kam er zu Pudding, Reis, Fisch und Fleisch und zum A und O: Soße, Soße, Soße!

    Er werkelt, durchaus geübt, durch seine Küche und vergisst auch nicht, diese Fähigkeiten verbal ins rechte Licht zu rücken. Und er erzählt und er berichtet und er klopft sich auf die rechte Schulter, auf die linke Schulter um sich dann ein wenig selbst zu loben.

    Michael ist nervös und leicht überdreht, das Fernsehteam lässt ihm freien Lauf und er nutzt diesen Spielraum, leider zu seinem Nachteil auch aus!

    Apero: homemade Eistee aus großen Bechern!

    VS: sehr grünes, kräftiges Süppchen mit einem Schuss zu viel Sahne! Suppe und Krebsfleisch kommen bei den Gästen sehr gut an!
    HG: der Fisch muss übergart sein, wurde er doch bereits am Nachmittag mit Grillstreifen versehen! Das Gemüse versinkt in weißer Flüssigkeit und Gavin meint, der grüne Spargel ist knusprig.
    Dessert: jetzt hat Christian wohl keine Lust mehr, weil das Dessert ist jetzt eher schwach!

    Punkte, Tischgespräche und Interviews passen in dieser Woche nicht immer zusammen! Es wird taktiert, was nicht gelingt!

    Christian ging innerlich von 39 - 40 Pkt. aus - es gab 31 Pkt., was irgendwie auch wieder in Ordnung ist!

    AntwortenLöschen
  2. Emanuelle99... sehr respektvoll geschrieben...Ja, man sieht leider nur das, was VOX sendet. Schade, aber nichts daran zu ändern. Lieben Gruß aus den Niederlanden Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Gaby - das wird Emanuelle sicher freuen. - Du kannst dich auch gern auf meiner FB-Seite äußern. LG Silvia

    AntwortenLöschen