Donnerstag, 5. Oktober 2017

4. Oktober 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Amsterdam bei Gavin

Foto: M. M., Amsterdam


Vorspeise: Tannia mit gesalzener Hühnerbrust und Gemüse
Hauptspeise: Masus Moksi Alesi und Nasi - (Geräucherter Lachs & Heilbutt mit gelbem Safranreis & dunkelbraunem Reis, Kousenband, Garnelen und Erbsenpüre)
Nachspeise: Eksi Kuku - Surinamische Torte mit geschmorter Ananas


Kochen mit Liebe

und von all den Milliarden von Liedern auf der Welt, gibt er ausgerechnet "Atemlos" zum Besten, und ich dachte schon, das sei so etwas von 2014, das sich niemand mehr daran versucht. Atemlos scheint auch Christian in seiner Krittelei zu werden, die er mit einer Bewertungs-Ziffer von sechs krönt.

Steckt in dieser "Sechs" etwa auch ein Quentchen Liebe drin oder ist die "Neun" von Gaby die exakte Bewertung für Gavins Dinner? Insgesamt geht er mit einunddreissig Punkten an die Spitze der Amsterdamer Dinner-Runde, und ich kann nur sagen,

dass mir die Torte, die eher ein dröger Kuchen ist, nicht schmecken würde.

Obendrein ist Gavin selber ein Experte für sechs Pünktchen, und ich möchte lieber die nächsten zwei Tage abwarten,

bevor ich ihn hier vorzeitig und vielleicht überflüssiger Weise zum Sieger irgendwelcher Herzen küre.

Zumindest gibt es heute keine Zwischenfälle mit lebenden Tieren, die gestern so richtig Schwung in die Dinner-Fan-Gemeinde gebracht haben.

Gavin ist Musicaldarsteller und Model, seine Vorfahren stammen aus Surinam und er hält die dortige Küche und seine Facetime hoch, während ich mich frage,

was um Himmels willen ist Facetime überhaupt genau? Nein, ich google das jetzt nicht, ich will nicht noch in

Googletimes rutschen und mich selber völlig kirre machen.

Da widme ich mich lieber kurz Gabys Flugangst, die Daniela offensichtlich teilt oder geteilt hat, und frage mich,

warum es noch nicht die Angst

vor den Ausstrahlungen von Sende-Formaten wie diesem gibt?

Oder gibt es die - und den teilnehmenden Personen geht der Allerwerteste so auf Grundeis,

da sie nun keine Kontrolle mehr über die Dinge haben, die gesendet werden und geschehen können?


Guten Morgen, Gruß Silvia

1 Kommentar:

  1. Gavin - allein Zuhause!

    Gavin wohnt in Amsterdam, Rotterdam und Hamburg, evtl. habe ich bereits jetzt ein paar Städte vergessen, was daran liegen könnten, dass seine Schwester auch noch in Maastricht wohnt. Gavin ist der Gastgeber, auf den sich die weiblichen Teilnehmer in dieser Woche, am meisten freuen und sie werden diese Freude auch den gesamten Abend gerne zeigen.

    Gavin scheint in der Küche durchaus Ehrgeiz zu besitzen und möchte gerne eine Küche präsentieren, die sich auf seine Wurzeln in Surinam beziehen. Etwas fremde Küche hat ja immer den Vorteil, dass die Gäste sich keine ganz genauen Vorstellungen machen können und daher oft etwas offener für neue Eindrücke sind! Die Idee wird sich auszahlen!

    Anscheinend wurde von VOX das Motto ausgeben, beendet eure Kochvorbereitungen relativ schnell, damit das Fernsehteam noch etwas durch Amsterdam bummeln kann. Denn nach Alexander, ist auch der heutige Koch relativ schnell mit den Vorbereitungen durch. Ob es jetzt besonders sinnvoll ist, Fisch, Gemüse und Garnelen bereits am Nachmittag zu garen? Die Gäste haben am Abend kein Problem mit den aufgewärmten Komponenten. Die meiste Arbeit verursacht der Rührkuchen zum Dessert und da ist noch nicht einmal die Zeit berücksichtigt, die man benötigt den Kuchen mit Sonnenblumenöl einzupinseln.

    Apero: kräftig, lecker und schmackhaft!

    VS: es sieht schon etwas knusprig aus, das Gericht zur Vorspeise, das heiß aus dem Ofen kommt und im Förmchen vor sich hin köchelt. Die Gäste sind begeistert, Daniela endgültig verliebt!
    HG: sieht lecker, deftig aus und scheint die Gäste zu begeistern. (kann man Menschen mit Flugangst beruhigen, in dem man ihnen erzählt, dass nicht alle Flugzeuge abstürzen?)
    Dessert: ein sehr großes Stück Kuchen, das doch etwas trocken und langweilig wirkt.

    Ein durchschnittliches Dinner trifft auf einen charmanten und entspannten Gastgeber! Das Ergebnis sind schmelzende Herzen und die momentane Wochenführung!

    Christian wird es am Donnerstag echt schwierig haben!

    AntwortenLöschen