Mittwoch, 4. Oktober 2017

3. Oktober 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Amsterdam bei Gaby

Vorspeise: Lachs auf Pesto mit Salat & Bruschetta
Hauptspeise: Saltimbocca mit gefüllter Zucchini und Tagliatelle in Safranbutter
Nachspeise: Erdbeer-Mascarpone-Torte


Nach verflixten sieben Jahren

kramt Vox Gabys Bewerbung hervor, und sie darf endlich für vier Gäste und eine große Fernseh-Gemeinde kochen, was Küche und der Backofen des Nachbarn hergeben. Angeblich ist ihr eigener Backofen bereits seit Monaten kaputt, so dass sie nicht nur einmal den Weg zu Nachbars Ofen findet, um ihren Gästen ein komplettes Dinner abliefern zu können.

Die willkommene Abwechslung lockert die freundliche Übernahme des Haushaltes durch ihre Katzen auf, von denen die eine dement ist - und die andere die Arbeitsplatte in der Küche so lange belagert bis sie Lust hat, in einen Küchenschrank zu springen: Tür angelehnt, Katze fühlt sich geborgen wie im Paradies.

Da passiert gerade ein Highlight in dem Leben von TV-Machern, denn ein Shit-Storm ist Gaby sicher. Es wird "Pfui" und "Unhygienisch" und "Ekelig" geschrieben werden, und sicher noch viel mehr. So kann sich jeder mal verbal austoben,

während Gaby vielleicht von der Teilnahme am Dinner nach sieben Jahren so überrannt wurde, dass sie daran gar nicht gedacht hat.

Im Prinzip hätte mir solch eine Vorstellung damals, als Lucky und Lissy noch lebten, auch passieren können - doch

sobald andere Menschen in ihr Reich eingedrungen sind, waren meine beiden wie vom Erdboden verschluckt und nicht mehr gesehen, bis die Bude wieder fremdmenschenleer war.

Gabys Gäste bekommen davon vermutlich gar nichts mit, und sie schlürfen an ihrem Martini-Drink (igitt, Martini - sag ich da, gibt es etwas, das weniger schmeckt?).

In der Folge gibt es einerseits viel Lob am Tisch, besonders von Daniela - während sich das andererseits hinter den Kulissen ganz anders darstellt.

Hatte ich von Daniela vor einer Minute noch gedacht, dass ihr einfach alles gefällt und schmeckt, werde ich schnell schlauer gemacht:

Sie ist in der Rangliste der Kritiker nur knapp hinter Christian, der sich schon am ersten Abend durch negative Äußerungen hervorgetan hat - und jetzt natürlich seine Show durchziehen will. An seinem Abend werde ich daher aber so was von genau auf alles achten ...

Gavin, der Musical-Darsteller aus der Rocky-Horror-Picture-Show, mischt kräftig mit. Wäre auch dramatisch, wenn er auf dieser TV-Bühne, die ihm geboten wird, weniger zu sagen hätte als die anderen.

Trotzdem bekommt Gaby faire dreißig Punkte, was mich zu der Frage verleitet:

Warum dann überhaupt alles so derb abqualifizieren?

Mir fehlen gerade Lucky und Lissy, die auch oft dort waren, wo sie eigentlich nicht sein sollten. Einen Schaden habe ich übrigens nicht davon getragen, und ich kann mich an kein einziges Katzenhaar im Essen erinnern.

Und die Rosen auf dem Tisch (s. Foto) habe ich immer extra für Lissy gekauft, die es liebte, die Blütenblätter einzeln und mit Hingabe abzupflücken (sie hat sie nicht gefressen).


Guten Morgen, Gruß Silvia




2 Kommentare:

  1. Hallo Silvia, lieb geschrieben...meine weiße Katze ist mittlerweile verstorben, wenigstens hatte er mit seinen 18 Jahren noch einen kleinen TV Moment ;-) .. Der Shitstorm war mir total bewusst, aber wer sperrt seine Tiere 15 Stunden weg? Ich fand die 6 Stunden, die ich die zwei wegsperren musste schon mehr als genug. Haha ... und mein Ofen..der ist mal 2 Monate kaputt und wir haben eine neue Küche mit sogar 2 Öfen bestellt, aber die war da natürlich noch nicht...So ne Küche kauft man ja nicht so im Geschäft und nimmt sie mal so mit ;-) ..Und der neue, kleine Ofen der über dem kaputten steht ist nicht zuverlässig...naja und dann mussten mal die Nachbarn dran glauben ;-)) Skandalös muss ich sagen...LG aus den Niederlanden Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gaby für deine Antwort. Ich verstehe dich gut, was die Katzen betrifft. Und es tut mir sehr leid, dass die Süße verstorben ist. - Stimmt, auf eine neue Küche wartet man natürlich länger.

      Löschen