Dienstag, 3. Oktober 2017

3. Oktober 2017 - Tag der Deutschen Einheit: Bayern und der Rest der Welt


Leider ist mir noch kein OS-SI-Schild über den Weg gelaufen,
daher nur dieses


Ein Land

Die Unterschiede zwischen sogenannten Ossis und Wessis sind nicht mal halb so groß wie jene zwischen Bayern und dem Rest der Welt. Heißen die Bayern nun

Südis?

Da die eigentlich Privilegierten aus dem Süden der Republik, genannt Bayern, stammen und sich hinstellen und behaupten

Mia san mia -

so dass allen anderen nur die Frage bleibt:

Und wer sind dann wir?

Wir sind heute diejenigen, die sehnsüchtig nach München linsen, weil wir den Abschluss des Oktoberfestes leider verpassen,

obwohl der Oktober zwar uns allen gehört,

aber die Bayern eine besondere Verbindung zu diesem Monat haben,

die sie nicht so gern mit uns Wessis, Ossis und Nordis teilen möchten.

Zwar darf jeder seinen Obulus für ein gewinnbringendes Oktoberfest ins Land tragen, aber vor Ort wird er sogleich

als Fremder identifiziert,

der nur mit der gleichen Münze bezahlt,

aber noch lange kein Auserwählter ist.

Und wenn die Bayern mal so richtig wollen, verstehen wir alle kein einziges Wort mehr.

Es war noch nie einfach,

einen anderen bis ins kleinste Detail zu verstehen.


Einen schönen Tag der
Deutschen Einheit

Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen