Freitag, 13. Oktober 2017

13. Oktober 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Hamburg bei Alexander

Vorspeise: Jakobsmuscheln auf Avocado-Mango-Tatar
Hauptspeise: Gefülltes Hähnchenbrustfilet im Speckmantel mit Bandnudeln und Tomaten-Gurken-Salat
Nachspeise: Himbeertraum


Ein Mann und eine Bauanleitung

Alexander daddelt in Hamburg, während seine Frau fernsieht. Ein Traumpaar, wenn nicht sogar der Albtraum schlechthin. Er liebt ansonsten Kuddelmuddel und Bier - das muss im Kühlschrank immer vorrätig sein,

und  ist schon mal eine Qualifikation, sich beim Dinner zu bewerben.Warum der eine und  die andere auch angenommen und in die Sendung kommt,

bleibt für immer ein Geheimnis, das ich nicht lüften kann, so gern ich es auch möchte.

Seine kleine Tochter erdet ihn bzw. hält ihn vom riskanten Quat-Fahren auch nicht völlig ab. Da halte ich mich raus, denn

um die "tolle und lustige Gruppe" komplett zu machen, braucht es ein paar Hobbies, die mit Kochen nichts zu tun haben. Manchmal geht und dreht es sich simpel nur darum, ins Fernsehen zu kommen

und die fünf Minuten Berühmtheit,

die ich übrigens bislang noch nie erwähnt, die aber allgegenwärtig sind,

auszukosten.

Früher musste man für Bekannt- und Berühmtheit einiges leisten: Es gab Schauspieler, Schriftsteller, Maler, Sänger und vieles mehr -

das ist alles Mumpitz gegen das, was man heute können muss:

Ein bisschen kochen. Ein bisschen polarisieren.

Sänger, Schauspieler, Schriftsteller und all die anderen gibt es trotzdem noch, und an diese erinnert man sich am Ende Gottseidank mehr

als an jene, die ins Licht drängen ohne zu leuchten.

Alexander leuchtet nicht besonders, aber ein bisschen.

Als Frau habe ich nun keine Bau-Anleitung, aber hier das alleinige Wort - was auch irgendwie ungerecht ist -

aber wo geht es schon gerecht zu?

Trotzdem würde mir Alexander gefallen, wenn er eine Komponente in meinem Leben wäre - aber es würde nicht allen gefallen,

sowohl mit Bauarbeitern als auch mit Professoren per Du zu sein.

Und die, die dazwischen stehen, sind vermutlich auch nicht meiner Meinung,

aber eine bessere Mischung gibt es nicht,

falls das Leben sie je zulässt.

Doch -

es lässt sie zu - auf Facebook - denn dort ist erst einmal jeder ein Gleichgesinnter bis man anderer Meinung wird.

Oder sich der eine intellektuell - was auch manchmal nur scheinbar ist - vom anderen trennt.

Denn wirklich intellektuell ist nur der,

der sich in

Menschen hineinversetzen kann, die anders ticken als sie selber. Oder sogar auf eine völlig andere und unbekannte Weise klug sind.

Das verlangt sowohl Herz als auch Verstand und jede Menge Nachdenken.

Alexander bekommt

neunundzwanzig Punkte.

Der Gewinner ist Roberto

und

Vox,

die oft noch unterschiedlichere Menschen miteinander verbinden als in dieser Woche.


Guten Abend, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Alexander - wir sehen uns!

    Heute trifft sich die ultranette Hamburgrunde beim ultraenspannten Alexander, um ein total relaxtes Abendessen einzunehmen. Wir sehen den lockeren Gastgeber, erleben ruhige Kocharbeiten und ein beruhigendes Ergebnis auf den Tellern!

    Schwierige Aufgaben hat der heutige Koch bereits an die Ehefrau und den Vater ausgelagert. Daher ist der Tisch bereits gedeckt und der Vater bringt in einer riesigen Kühlbox ein paar Muscheln vorbei. Prima, so hat Alexander einfach mehr Zeit seinen Himbeertraum zu vollenden. Ich gebe es zu, ich habe weder das selbstgemachte Baiser, noch die selbstgemachten Nudeln erwartet!

    Die Gästeschar ist sich bereits im Vorfeld sicher, der Abend bei Alexander wird entspannt, relaxt und evtl. sogar schmackhaft. Und sie haben durchaus Recht, sogar Wein hat der Gastgeber eingelagert!

    Apero: und auch am Freitag die Blechbecher, die jetzt wohl wieder bei Dori im Schrank verschwinden werden. Fruchtsäfte mit Vanille-Wodka, es gibt wenige Rückmeldungen zum Cocktail.

    VS: sehr schöne Jakobsmuscheln an einem Frucht-Avocado-Mix! Sollte der Alex doch deutlich Ehrgeiz besitzen seine Gäste glücklich zu machen?
    HG: simpler Fleischbestandteil, der aber sehr schmackhaft aussah und ein Schwung Nudeln in sahniger Sauce. Roberto futtert sich durch den Hauptgang, das Dessert und die Nachbarteller!
    Dessert: der Himbeertraum kam nach Deutschland und wird so schnell nicht wieder verschwinden!

    Alexander, so cool er ist, hat seinen Gästen den Abend bereitet, den diese erwartet haben! Die Runde zufrieden und satt!

    Es gibt nur einen Sieger: Roberto, dafür fünf neue Freunde!

    AntwortenLöschen