Dienstag, 8. August 2017

7. August 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Göttingen bei Marolina

Vorspeise: Erdbeer-Gazpacho mit Beef-Tatar
Hauptspeise: Lammkotelett, dazu Spargel in Orangensoße und Malfatti mit Kartoffelstampf und Rhabarber-Chutney
Nachspeise: Gewürz-Eiscreme mit Pistazien-Biskuit mit Estragon-Zitronencreme


Viel hilft viel!

Marolina lebt mit ihrem Freund Marvin seit ein paar Jahren zusammen, und die beiden sind schon mal durch die erste Silbe ihrer Vornamen innig verbunden. Er ist an diesem Tag und Abend nicht anwesend, denn nach eigener Aussage meint sie:

"Man liebt oder hasst mich" - und durch diese Tür lässt er sie allein gehen.

Weder das eine noch das andere kann ich heute unterschreiben. Bislang hege ich keine Gefühle für Marolina, wobei ich die von

Liebe

sowieso gänzlich ausschließen muss. Wenn es hoch kommt, mag ich sie am Ende der Woche, und das würde mich freuen.

Marolina redet viel, und sie bringt viele Zutaten in ihrem 3-Gänge-Menü unter, bei denen ich manchmal den Überblick verliere.

Sie darf dafür am Ende der Nacht jedoch satte zweiunddreissig Punkte einstecken.

Ebenso viel redet vermutlich Michael, der sich lieber "Lito" nennt (ich übernehme das mal, denn Lito und Michael überein zu bringen, klappt nicht - und würde am Ende nur irritieren).

Zum perfekt gedachten Dinner hat Lito eine feste Meinung, und daher schließt er Veganer für dieses Spiel aus. Dabei liegen vor so manchem Zieleinlauf die Hürden, die einen Wettbewerb erst interessant machen.

Und für einen Veganer derart gut zu kochen, um am Ende auch noch genügend Punkte abzusahnen (sorry, ohne Sahne), ist eine Herausforderung, wenn auch eine unbeliebte.

Tina hingegen erzählt von ihrer längeren Backpacker-Weltreise - und lt. Vox-Schnitt kommt dem von ihr eingefangenen Denguefieber die höchste Bedeutung zu ... sie hat es überlebt, das ist die Hauptsache. Wenn auch die meisten Menschen sehr an exotischen Krankheiten interessiert sind ... sie sind nicht lustig und eigentlich kein Thema für den Dinner-Tisch eines Premiere-Abends.

Insgesamt ist Montag ein Schontag, und man darf getrost abwarten, welche Themen auf den Tisch kommen und die Hauptrollen neben dem Essen spielen werden und ob sie interessant genug oder gar Aufreger wert sind.

Bis jetzt ist alles gut.


Daher auch einen besonders guten Morgen, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Marolina - ein Abend plätschert durch Göttingen!

    Marolina ist strukturiert, hat ihre Menüplanung voll im Griff und rockt öfters mal die Küche - also, wenn sie mal so ganz wild unterwegs ist.

    Wir erinnern uns: Dinnerzeit, hektische Rezeptesuchzeit, Fragestunde mit Dr. Google und ratlose Gesichter! Nicht an diesem Montag, es gibt einen akkuraten Ablaufplan und ich erspähe Rezepte die aus diversen Zeitschriften ausgelöst wurden. Ich finde es nett!

    Nett scheint auch die Runde zu sein. Okay, nett am Montag bedeutet nicht nett am Freitag, aber manchmal ist nett halt auch ein wenig langweilig und so war der Montag eher nett nett und weniger aufregend nett! Oder, so!

    Apero: Gin, mit viel Zeugs im Glas. Die Gastgeberin schwimmt im Trend!

    VS: irgendwie hat mich das fleischfarbene Erdbeerzeugs nicht wirklich angesprochen und ich fand das Tatar für mich zu fein geschabt. Ich mag das Tatar ein wenig stückiger und ohne Erdbeere!
    HG: wilde Kombi verschiedenster Zutaten. Lamm unter Orange und Spargel mit Rhabarber. Ein wenig die Mischung reduzieren und der HG hätte zusätzliche Zustimmung gefunden.
    Dessert: die Gäste lieben das Eis!

    Mein Highlight des Abends: "Lecker, wo bekommt man denn dieses Craft-Bier her?", "In der Stadt gibt es einen Craft-Bier-Laden!" Aha.....und jetzt fällt es mir selbst auch auf, wenn das der Stimmungsaufheller war, dann könnte der Rest des Abends eher........Gähn...................

    AntwortenLöschen