Montag, 7. August 2017

7. August 2017 - Geister!

Geister

An einem Montag etwas über Geister zu schreiben, ist vielleicht passend für die, die gerade die Geister vom Wochenende los geworden sind und nun nicht völlig Geist-los durch die neue Woche gehen möchten.

Selber glaube ich überhaupt nicht an Geister, und auch nicht an solche, die alte, verwinkelte, leere oder bewohnte Häuser bevölkern,

um Angst und Schrecken um sich herum zu verbreiten.

Gäbe es Geister, gäbe es auch ein Leben nach dem Tod - wie auch immer das aussähe. Doch dieses letzte Geheimnis des Lebens

sollte eigentlich eines bleiben!

Scheinbar jedoch sind jede Menge Leute bereits dem Leben nach dem Leben auf der Spur, beherbergen sogar selber Geister in ihren Häusern

oder gehen so weit, dass sie genau wissen, wer hier und dort herumspukt,

wie er oder sie ums Leben kam und warum ein Geist nicht zur Ruhe kommt.

Ganz so verbreitet ist der Geister-Glaube dann aber doch nicht - denn es gibt zwar in der deutschen Sprache "den Geist", aber ich habe noch nie etwas von "der Geistin" gehört,

oder sind alle Geister einfach nur geschlechtslos, ohne Rücksicht auf ihre frühere Angehörigkeit zur weiblichen oder männlichen Art.

Gibt es auch Tiere, die spuken?

Wenn nur die in ihren Leben unglücklichen Seelen als Verstorbene spuken, so müssten Tiere die Menschen post mortem vermehrt heimsuchen.

Um die Woche geistvoll zu beginnen, beende ich diesen Geist-reichen Beitrag, gehe in mich und beschäftige mich sehr vernünftig

mit der diesseitigen Welt,

die auch an einem Montag unglaublich schön sein kann.


Guten Tag, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen