Dienstag, 22. August 2017

21. August 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Kiel bei Björn

Vorspeise: Apfel-Rote Bete-Turm
Hauptspeise: Spargel, Schinken, neue Kartoffeln, Petersilie und Sauce Hollandaise
Nachspeise: Crema di Fragola


Mut zur Lücke

hat Björn bewiesen, als er in eine schmale Lücke zwischen zwei Uralt-Häusern sein eigenes gesetzt hat, in dem nun die Familie samt Haustieren von einem Raum zum nächsten stets eine Treppe überwinden muss.

Weiteren Mut zur Lücke beweist er gerade heute auch mit seinem Dinner, denn die "Kochkünste" hat er in einem Crash-Kurs erworben, und da war nicht mehr viel Zeit, um umfangreichere Kenntnisse zu erlangen. Immerhin schlägt er die Sauce Hollandaise selber auf, und die geht versierteren "Köchen" schon mal daneben.

Das ist es aber dann auch schon!

Ob er sich selber beim "Perfekten Dinner" beworben hat? Oder ob er gefunden wurde? Denn Björn weiß nicht einmal, ob nun ein Punkt oder eher zehn Punkte einer guten Bewertung entsprechen?

Er weiß jedoch, dass er nicht zehn Minuten vor der verabredeten Zeit von einem Dreh-Team heimgesucht werden möchte, und so müssen sie allesamt wieder von dannen ziehen,

und nachdem sie vielleicht schmollen, kommen sie anschließend zu spät:

Auch das gefällt Björn nicht, denn er hat schon bald eine "Verabredung" mit seinem Spargelbauern. Der jubelt dem unerfahrenen Neu-Koch dann auch gleich mal eine Riesenportion Erdbeeren unter, von denen er später für den Nachtisch nur eine winzige Menge benötigt.

So werden Männer aufs Kreuz gelegt, die von Einkäufen mal so gar keine Ahnung haben.

Allerdings fühle auch ich mich ein bisschen aufs Kreuz gelegt, denn ich erwarte eine Sendung über Menschen, die nebenher ein bisschen kochen -

und bekomme einen Crash-Kurs in Architektur. Zumindest ein Puppenhaus könnte ich nun locker selber bauen,

und das wäre am Ende auch noch kleiner und schmaler als dieses Haus, von dem ich gar nicht weiß, ob mir das nun gefällt

oder nicht.

Zumindest ist es keine Liebe auf den ersten Blick.

So schlägt Vox Brücken zwischen "Mieten, Kaufen, Wohnen" und dem "Dinner" - und obwohl ich erstere Sendung gar nicht gucke,

könnten die Leute in dieser jetzt auch endlich mal mit dem Kochen anfangen. Oder haben sie das bereits?

Björn bekommt siebenundzwanzig Punkte für seine diversen Vorträge über Wände, Balken, Treppen aus Eichenholz und Wände, die gar nicht zu seinem, sondern zu den Nebenhäusern gehören.

Hoffentlich sind diese Häuser nicht eines Tages so marode, dass sie abgerissen werden müssen. Oder so alt, dass niemand mehr drin wohnen möchte. Dann würde er zwischen zwei Geisterhäusern leben.


Guten Morgen, Gruß Silvia





1 Kommentar:

  1. Björn - ein Singlehochhaus erwartet seine Gäste!

    VOX wird bunt, VOX wird immer verwegener und irgendwie wird VOX auch immer einfallsloser! Kaum kehren diverse Makler zurück ins Vorprogramm des Dinners, keimt eine tolle Idee im Team der VOX-Redaktion auf: wir mischen Häuser mit Dinner! Schauen endgültig nicht mehr darauf ob die Gastgeber kochen können, sondern lassen uns Treppen, Wände, Stufen, Türen und Wanddurchbrüche zeigen.

    Der Gastgeber entzückt, hat er doch geschafft vor knapp 10 Jahren ein Haus in eine Baulücke von 80cm zu quetschen ohne sich darüber Gedanken zu machen, warum so ca. 100 Jahre lang, kein Mensch auf die Idee kam, diese Lücke für den Wohnungsbau zu nutzen?!? Nicht schlimm, wir lieben Treppen, wir lieben Gäste die mit Stöckelschuh Leitern erklimmen und Gastgeber die, zusammen mit einem Cocktail, fast in den Abgrund stürzen.

    Der Gastgeber nutzt die Zwischenzeit um, nein nicht zum Kochen, das Haus zu erklären! Warum wurde jetzt noch einmal der Doppeldübel X258 zwischen Bad, WC und Treppenstufe Nummer 86 eingesetzt? Vergessen! In Erinnerung ist mir nur geblieben, das wilde Biber aus Kanada den Esstisch aus einer Eiche genagt haben!

    Apero: hoch oben auf dem Haus serviert, kommt ein etwas langweiliger Cocktail bei den Gästen an! Gibt es Bedarf an Sauerstoffmasken?

    VS: ein Serviervorschlag direkt vom Deckel einer Packung mit Hüttenkäse geklaut! Raffiniert umgesetzt, wer hätte einen solchen Turm im Vorfeld erwartet?
    HG: ja, es gibt Spargel mit Sößchen! Ich finde es nahezu genial, dass der Gastgeber den Schinken separat serviert, so können auch Vegetarier bedenkenlos zulangen! Veganer hätten allerdings trotzdem Pech gehabt!
    Dessert: so schlicht wie es klingt - Erdbeeren!

    Der heutige Koch liebt eindeutig sein Tun als Architekt und hat sich evtl. ein paar Gedanken mehr über die Hauspräsentation gemacht und weniger über das Menü nachgedacht!

    Und ja, Björn hat recht, er kann eigentlich nicht kochen!

    AntwortenLöschen