Mittwoch, 2. August 2017

2. August 2017 - Wer oder was ist Mogli - und warum ist er so lästig`?

Graffitis an einer Stadtvilla


Wer oder was ist Mogli - und warum ist er so lästig?


Es gibt schöne Graffitis und weniger schöne. Die auf dem obigen Foto gehören eher zu den überhaupt nicht schönen,

und sind nicht einmal erste Mal-Versuche, sondern dilettantische Schmierereien.

Und besonders geht es hier um den mittlerweile zu zweifelhaftem Ruhm gekommenen Schriftzug "Mogli",

denn der ist nicht alleine und einsam, nein, er ist hier geschätzte hundertmal - oder noch öfter -zu finden,

und zwar in der Mitte unserer Stadt x-mal sowie in den Stadtteilen.

Wer ist eigentlich Mogli?

Ein Motiv aus dem Dschungel-Buch schließe ich aus, denn Mogli ist lediglich durch seine Häufigkeit unverwechselbar,

aber nicht wegen seiner Großartigkeit.

Ist Mogli ein Codewort? Müsste die Polizei dies zur Kenntnis nehmen?

Ist Mogli eine Botschaft, die ich nur nicht verstehe?

Oder einfach nur der armselige Versuch, eine ganze Stadt damit vollzuklecksen?

Als Mogli-Profilerin stelle ich mir Folgendes vor:

Der Schmierfink ist etwa 19 Jahre alt, steckt trotzdem noch mitten in der Pubertät und hat keine Freunde. Er hat ein großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit,

und die kann er nur im Verborgenen erreichen, denn von Angesicht zu Angesicht

ist er so nichtssagend wie sein "Mogli"-Geschreibsel.

Als ganz arme Socke fährt er vermutlich schwarz mit Bus und Bahn, um in allen Stadtteilen seine Buchstaben-Fetzen zu hinterlassen.

Seine Oma hat schon immer gewusst, dass aus dem Jungen nichts wird ...

Seine Mutter hat seine unbeholfene Schrift längst erkannt und schämt sich in Grund und Boden.

Seinen Vater hat er nie kennen gelernt.

Armer Mogli! Ich habe leider kein Mitleid mit dir.

Denn vor allem: Arme Hausbesitzer, die sich nun die Schmierereien für viel Geld entfernen lassen müssen, falls sie das Geld dafür überhaupt haben.


Guten Tag, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen