Mittwoch, 16. August 2017

15. August 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag im Chiemgau/Schonstett bei Julia

Vorspeise: Vanillegarnelen an Avocado-Mango-Salsa
Hauptspeise: Vegetarisches Zitronencurry à la Julia
Nachspeise: Zweierlei Sommercremes im Schokokörbchen


Pünktchen und Jule

Jules kleines verwinkeltes Häuschen mit einem Eingang, der so versteckt liegt, dass ihn nur Eingeweihte finden

hat ihr Refugium "Villa Kunterpunkt" genannt,

denn sie liebt es nicht nur bunt, bunt, bunt -  um vollständig bunt zu sein, müssen überall Pünktchen das Bunte zusätzlich schmücken.

Ob sie auch Pünktchen auf den Zähnen hat, ist auf die Schnelle nicht herauszufinden ...

Vom Vater ihres kleinen Sohnes lebt sie getrennt, doch das Verhältnis ist das allerbeste, aber bereits soweit Vergangenheit,

dass sie ihren Traummann heute öffentlich beschreibt:

Bärtig, tätowiert, er muss gern feiern gehen, aber ebenso gerne arbeiten, kinderlieb muss er sein, denn ihr Sohn ist ihr Ein und Alles.

Kinderlieb sind sicher viele Männer - aber die übrige Beschreibung schränkt das Finden einer neuen Liebe via Bildschirm sehr ein.

Da fallen die meisten Wunsch-Kandidaten bereits durchs Raster, weil sie vergeben sind - und die drei übrig gebliebenen werden vermutlich kein Interesse haben

an dieser oberflächlichen Beschreibung von gewünschten Äußerlichkeiten.

Rein optisch würde Heinz die Kriterien erfüllen ... aber Heinz ist 17 Jahre älter als sie. Zwar hat sie keine Altersbeschränkung angegeben, aber das hat sie vielleicht nur vergessen ...

Heinz seinerseits hat nicht vergessen, seinen Geburtstag, den er am Vortag beging, zu erwähnen, denn er wollte der ersten Gastgeberin nicht die Show stehlen.

Heute gibt es ein kleines Gläschen extra auf seinen Geburtstag -

während Jule schnell wieder in ihre Küche rennt, damit alles auf den

Punkt

genau auf den Tisch kommt.

Dreißig Punkte sind das Ergebnis am Ende des Abends.

Dreißig Punkte, die in dem ganzen Gewimmel von Millionen von anderen Punkten überhaupt nicht mehr auffallen.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen