Samstag, 12. August 2017

11. August 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Göttingen bei Veronika

Vorspeise: Gemischter Bauernsalat mit Milch-Frischkäse-Bällchen
Hauptspeise: „Holzeröder Filetteller“ anbei die frühe Anabelel mit frischem Sauerrahmdip
Nachspeise: Frische Felderdbeeren mit weißem Schokomousse und Pistazientopping



Der Duft von Pferden

ist in etwa das schönste Natur-Aroma, das ich mir vorstellen kann. Veronika darf auf einem Pferdehof als angestellte Wirtin arbeiten,

und auch heute stellt sie sich gut an.

Zwischen Hauptgang und Dessert gibt es Kakao am Lagerfeuer, und die Welt ist immer dort in Ordnung, wo man sich auch um Tiere kümmert.

Es schimmert ein bisschen Cowboy-Romantik durch den Abend, und zum Glück zückt niemand seine Waffe und verdirbt

auf dem Zieleinlauf

den letzten Abend.

Veronika bekommt dreiunddreißig Punkte, und damit steht fest, dass Stevie der Wochensieger ist, obwohl es viele auch Lito gegönnt hätten.

Stevie gibt zu, dass Lito ambitionierter als er selber gekocht hat - und das Lippenbekenntnis rollt leicht über

die Zunge, wenn die Siegprämie in trockenen Tüchern ist.

Veronika geht gerne zu Festivals, und in dieser Woche fand im weitesten Sinne auch eines statt:

Eines der guten Laune, der fairen Bewertungen und eines Abschluss-Dinners in schönem Ambiente.

 Nach der Ruhrgebiet-Woche

war ein bisschen Durchatmen angesagt, und es wurde tief durchgeatmet,

dem Gewinner von Herzen gratuliert, der sich nun erst einmal ein neues Fahrrad kauft.

Darauf kann er sich dann bei Gelegenheit schwingen, um seine ehemaligen Konkurrenten der Reihe nach zu besuchen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


Guten Morgen, Gruß Silvia




1 Kommentar:

  1. Veronika - ganz schön raffiniert!

    Veronika hat einen Plan, Veronika hat ein Konzept....ihre Überlegung: ich verschaffe meinen Gästen einen entspannten, relaxten Abend mit einem guten Dinner.

    Über die reine Kochschiene hat Veronika bereits seit Dienstag, spätestens Donnerstag, keine Chance mehr. Die beiden "Kochehrgeizlinge" Stefan und Lito haben diese Punkte bereits abgestaubt. Die einzige Chance, sorge dafür, dass sich deine Gäste rundum wohlfühlen! Das Hofambiente kann dabei helfen, am Mittwoch hat es aufgrund der hektischen Gastgeberin nicht ausgereicht, die Pferde können unterstützen und ein sommerliches, leichtes Grillmenü kann die entscheidenden Punkte bringen.

    Veronika lässt liefern, Veronika ist bereits am Nachmittag mit ihren Vorbereitungen zu Ende und hat noch Zeit, um zwei Pferde ins Bett zu bringen. Käse, selbstgemacht, bereits fertig, ein wenig Salat schnippeln, erledigt, das Dessert mit wenigen Komponenten und das Filet kommt sowieso erst später in die Pfanne.

    Die Gäste sind da, das Willkommensgetränk schäumt und die entspannten Dinnerspiele können beginnen!

    Apero: prickelnd in Rosé mit einer Hibiskusblüte. Noch immer scheinen die Blüten, ab Australien, auf große Reise geschickt zu werden!

    VS: ein frischer, sommerlicher Salat, der bei den Gäste eine große Begeisterung auslöst! Können die Datteln der Grund für diese Begeisterung sein oder liegt es doch, am selbstgemachten Frischkäse?
    HG: auch der Hauptgang entspannt und relaxt, das Rind weit entfernt von dem gewünschten Gargrad und der begleitende Dipp eher einfach. Der Grillteller kommt bei den Gästen gut an.
    Dessert: Erdbeeren und Schokolade - ein Klassiker!

    Die Gäste sind glücklich und sichtlich begeistert!

    Wie es zustande kommt, dass das Menü von Lito und Veronika auf ähnliche Punkte kommt, finde ich recht erstaunlich!

    Der Wochengewinn von Stefan keine große Überraschung mehr und eine entspannte Dinnerwoche geht zu Ende!

    AntwortenLöschen