Samstag, 10. Juni 2017

9. Juni 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Würzburg bei Sascha



Vorspeise: Skreifilet, gebratene Blutwurst
Hauptspeise: Rollbraten
Nachspeise: Himbeer-Eis, Zitronen-Limetten-Tarte


Knapp daneben

ist auch vorbei, und das hat Sascha dem nicht so grundgütigen Julius zu verdanken, der ihm lediglich fünf Pünktchen als Gastgeschenk überreicht.

Ansonsten lässt Vox es laufen wie es läuft und die Hobby-Köche ziemlich alleine und im Regen stehen, denn Menüs werden offenbar nicht mehr abgeglichen  (ja, ist denn niemand bei itv mehr für die praktischen und naheliegenden Dinge zuständig?),

sondern dürfen freihändig gewählt und wahlweise auch durchgezogen werden. So kommt es, dass Sascha sein Menü im letzten Moment ändert, weil es Ähnlichkeiten mit denen der anderen gab.

Sascha wohnt in einem der Gebäude, das früher zu einem amerikanischen Soldaten-Hospital gehörte. Da fällt ihm gleich auch noch seine sicher wöchentlich erzählte Geschichte rund um die Geburt seines Sohnes Piet ein, die ganze sechzehn Stunden dauerte

und spannend, aber auch anstrengend für ihn war. Wie die Geburt für die Mutter des Kindes war, lässt er außen vor, denn niemand leidet mehr als ein Mann, der einer Frau während sechzehn Stunden hochgradiger Schmerzen Beistand leistet.

Das kann nur noch übertroffen werden, als er mit einundzwanzig von dreissig möglichen Punkten belohnt wird,

während Julius und Theresia sich den Jackpot von 3.000 Euro teilen dürfen.

Sich selber würde Sascha für seinen heutigen Abend zehn Zähler geben, aber so ist das, wenn man die Rechnung ohne den Risikofaktor macht und

die Woche als emotional bezeichnet,

was sie am Ende für Sascha von einer Berg- zu einer Talfahrt macht.

Emotionen, welcher Art auch immer, habe ich selber in dieser Woche nicht erlebt, sondern eine Langeweile, die ihresgleichen sucht.

Man darf nicht vergessen, dass die Zuschauer nicht mit an den Tischen sitzen und unterhalten werden möchten, und zwar nicht durch belanglose Plänkeleien,

sondern intelligentes Führen durch solche Sendungen.

Stattdessen lässt Vox es auch hier einfach laufen wie es läuft, und sendet jede Banalität als wäre das allein schon ein

moderner Stil.

Nun läute ich mein Wochenende ein, und es wird mich überhaupt keine Mühe kosten, die Teilnehmer dieser

ausgesprochen langatmigen und nichtssagenden Woche zu vergessen.

Ich kann mich jetzt bereits an keine Einzelheiten und kein Gesicht erinnern ...


Guten Morgen, Gruß Silvia

1 Kommentar:

  1. Sascha - eine Eigentumswohnung geht ihren Weg!

    Heute besuchen wir die Wohnung von Sascha in einem ehemaligen Kasernengelände am Rande von Würzburg. Ja, auch in Würzburg sind die letzten Soldaten der amerikanischen Armee abgezogen und haben viele, leerstehenden Flächen zurückgelassen. Tolle Gebiete, die zu schicken Neubaugebieten ungenutzt werden konnten. Noch sieht die Wohnanlage etwas leblos und steril aus und die weißen Wänden strahlen eine gewisse Anonymität aus, doch in ein paar Jahren wird auch hier das urbane Leben Einzug halten. Sascha wohnt auf großzügigen zwei Etagen, toll, er konnte bereits im Vorfeld die Innenausstattung mitbestimmen. Man sieht den geschmackvollen Innendesigner und das handwerkliche Geschick eine hölzerne Innentreppe zu gestalten. Die Dachterrasse ist äußerst weitläufig, Bad schon fast eine Wellnesslandschaft und nicht zu vergessen, auch für den modebewussten Mann ist ein Ankleidezimmer ein absolutes Must-Have! Die Wohnung ist ausreichend mit offenen Fensterflächen und einer großen Anzahl von Steckdosen ausgestattet. Als besonderer Clou kann auf ein kameragestütztes Raumüberwachungssystem zurück gegriffen werden.

    Anscheinend geht das Gerücht um, dass Sascha sogar kocht an seinem Abend - bin irgendwie etwas abgeschweift!

    Apero: Gin - was sonst, GG ist doch hipp?!?

    VS: VOX schlägt nur noch Menüs vor, gekocht wird was anderes. Papierschiffchen auf dem Teller sind eher so total 1998 und auch etwas unpraktisch. Die Gäste sind nicht gänzlich überzeugt!
    HG: Rollbraten vom Grill, Kartöffelchen vom Grill und ein überzeugender Gastgeber.
    Dessert: schön, dass die Beerchen noch rechtzeitig geliefert wurden.

    Die beiden Gästinnen neutral im Urteil und mit 8 Pkt. durchaus der Kochleistung entsprechend, Julius anscheinend verstimmt und von Sascha genervt, weil 5 Pkt. sind eindeutig zu wenig.

    Bin ganz froh, dass Sascha nicht gewonnen hat, dass die Woche vorbei ist und dass ich zur Zeit keinen Immobilienmakler benötige!

    AntwortenLöschen