Samstag, 24. Juni 2017

23. Juni 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Hannover bei Claudia

Vorspeise: Wurzel-Cappuccino mit Safran-Mandelmilch-Schaum
Hauptspeise: Salbei-Kalbsfilet auf Risotto-Bett mit Balsamico-Rotweinreduktion
Nachspeise: Semifreddo di Torrone


Fünf Freunde?

Wenn man der Wahrheit die Gelegenheit gibt, sich auch in Fernseh-Sendungen wie dem perfekten Dinner auszubreiten,

dann muss in jeder Woche jemand wie Antje dabei sein.

Claudia ist nett, ehrgeizig, sie züchtet Wellensittiche und kann und muss heute kochen. Darum bekommt sie am Ende den 3.000-Euro-Pott,

denn ihre achtunddreissig Punkte kann niemand toppen.

Um Wellensittiche in freier Natur zu bewundern, muss sie allerdings nicht nach Australien reisen, denn die gibt es auch in Düsseldorf. Danach ein Bummel über die Kö, und weg ist die Kohle.

Nein, so schätze ich Claudia nicht ein, sondern genau so wie sie sich selber beschreibt:

Ehrgeizig! Viel mehr fällt mir zu ihr leider nicht ein.

Während Marcus und Dirk bereits an einem Wiedersehen jenseits der Fernseh-Kameras basteln,

haut Antje einen raus:

Denn nicht wiedersehen möchte sie Katia und Claudia. Sagt sie in der Erinnerung daran,

bei früheren Urteilsverkündungen

auch dem Verknackten ins Gesicht gesehen zu haben  -

denn Katia sitzt direkt neben ihr und muss die Kröte schlucken.

Nett liegt Antje nicht, und irgendwo ist nett auch eine Art von Zeitverschwendung oder stinklangweilig, wie sie meint.

Was nun nicht bedeutet, dass man sich ab sofort überall nur noch böse Kommentare um die Ohren hauen muss,

um als ehrlich zu gelten, denn böse und ehrlich sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Doch zu Antje passt dieser Wortbeitrag - und mit zu ihrer Ehrlichkeit gehört es, Claudia eine glatte Zehn zuzuordnen,

während die Männer je neun Zähler zum Besten geben.

Am liebsten zu Gast wäre ich in dieser Woche bei Dirk gewesen,

während mir auch Antjes Gesellschaft gefallen würde - nur kochen müsste sie nicht, es gibt ja Lieferservices.

Es gibt sonne und sonne Leute, und die Sonne blitzt schon wieder frech am Himmel, um uns hier den Tag zu erhellen,

aber wenigstens nicht, um ihn uns zu überhitzen, denn die 22 hier erwarteten Grad sind gut auszuhalten.

Allen ein schönes Wochenende,

und falls mal jemand unnötiger Weise vor Gericht steht,

dann wünsche ich ihm oder ihr eine Richterin wie Antje.


Guten Morgen, Gruß Silvia







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen