Freitag, 2. Juni 2017

2. Juni 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Koblenz bei Bernd



Vorspeise: Feldsalat mit warmem Kartoffeldressing
Hauptspeise: Kalbsfilet mit Morchel-Rahm-Soße, dazu hausgemachte Spätzle und grüner Spargel
Nachspeise: Pannacotta mit Rhabarber-Erdbeer-Kompott


Ein Mann, ein Traum

denn wenn ich mich nicht desaströs verhört habe, ist seine Süße ganze 39 Jahre jünger als er. Den krassen Altersunterschied und die Tatsache, dass

er bereits seit sieben Jahren mit ihr zusammen ist,

erfordern die Fragestellung,

ob ...

nein, denn mit den 39 Jahren muss ich mich verhört haben.

Auf sieben Burgen hat er gelebt, aber über sieben Brücken

geht niemand.

20 Jahre hat er im Mittelalter gelebt, und das kann ich ebenfalls weder kommentieren noch nachvollziehen,

und ich sehe heute,

dass ich einen Mann mit sieben Siegeln nicht unbedingt kennen lernen muss.

Träume von der Bühne sind ihm zerstört worden,

und er versucht es mit der

Neuzeitbühne,

dem Seifen-Fernsehen!

Darum Seifen-TV, weil die Werbung "Hausfrauen" anspricht oder mich,

die ich mich jetzt noch mal duschen gehe,

denn es ist heiß.

So heiß wie Bernd ist es nicht, aber ich kühle mich ab, und sofort ist

er nur noch einer von Fünfen,

die

mit zweiunddreissig oder mehr Punkten zu den Gewinnern dieser Sendung gehören.

Beinahe mehr - nein, sie freut sich mehr, die Zweitplatzierte

Katrin -

und damit gewinnt sie mein

Herz.

Die Süße!

Guten Abend, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Bernd - ohne Brot aber mit Backofen!

    Wir fahren, weit, sehr weit, noch weiter und dann, scharfer Tritt auf die Bremse, wir sind da: in Ochtendung in der Eifel! Eigentlich warte ich gerade darauf, dass ein rotes BMW-Cabrio um die Ecke biegt und eine zugezogene Kommissarin neugierige Fragen stellt. Aber es passiert nichts Vergleichbares, wir finden nur das sehr schöne Anwesen von Bernd vor.

    Bernd macht schon sehr viele Jahre in Gastronomie und betreibt noch heute eine Event Location auf seinem Gehöft. Die Werbetrommel trommelt und VOX darf sich ausführlich auf dem Grundstück umschauen. Warum Bernd gegen "Nichtprofis" antreten darf, wird allerdings nicht beantwortet? Der Zuschauer mag es unfair finden, den Gästen scheint es nix auszumachen!

    Bernd werkelt munter in seiner Küche, immer wieder betonend, dass das Menü total spontan erst am Vortag im seinem Kopf entstanden ist! Nun ja, wie viele Hochzeiten diese Speisenfolge bereits verabreicht bekommen haben, wird nicht mehr zu klären sein. Ich habe, wie bei einigen Berndgeschichten, so meine Zweifel. Beschaulich, besinnliche Menschen machen mich immer ein wenig misstrauisch! Nicht schlimm, ich kann mit dieser kleinen Störung sehr entspannt leben!

    Also, zurück ins Küchengeschehen.....rote Beete wird auf der Aufschnittmaschine ihrer endgültigen Gestalt zugeführt und ich habe große Angst um die Finger des heutigen Kochs, Fisch wird gebraten, Salat gepflückt, Milch aufgekocht und fertige Waffelröllchen dekoriert.

    Apero: im Hof, mit Heizstrahler und schon war er vorbei! Die Aktion mit dem verschlossenen Tor war "richtig" witzig und eigentlich haben mich mehr die Ansagen auf dem Tor für Taxifahrer und Gäste interessiert. Doch VOX zeigt ja nie die wirklich spannenden Sachen!

    VS: rote Beete - ein must have! Pflücksalat mochte Bernd am Donnerstag nicht und der Fisch war sicherlich lecker.
    HG: wenig Aufnahmen zur Zubereitung, wenige Bilder vom fertigen Essen. Die Gäste scheinen zufrieden, denn die Kritikerrunde wird ja erst nach dem Dessert ausgerufen.
    Dessert: langweilig und auch die dazugehörende Geschichte machen Milchcreme und Erdbeeren nicht aufregender!

    Ach ja, der Bernd, man mag ihn oder man mag ihn nicht. Die Punktevergabe der Gäste spiegelt diese Bandbreite wieder, es gibt von 6 bis 10 Punkte und damit den Sieg für Bernd!

    Für mich, ist Bernd ein Profi und ich hätte mich mehr über den Sieg der Zweitplatzierten gefreut. Eigentlich, war das Menü der Woche, das Dinner bei Tobias, doch der kam bei seinen Mitstreiterinnen wohl eher nicht so gut an und es gab zu wenige Punkte für das Essen!

    Was bleibt uns im Gedächtnis nach dieser Woche: das schrillen Lachen einer Vicky aus der Karibik!

    AntwortenLöschen