Samstag, 10. Juni 2017

10. Juni 2017 - Wenn ich noch mal heiraten würde ...



Wenn ich noch mal heiraten würde ...

möchte ich nicht auf Irrungen und Wirrungen im Vorfeld verzichten, denn Rosamunde Pilcher soll neidisch werden, bis ihr der Kuli aus der Hand fällt.

Natürlich gehört eine böse Dunkelhaarige zu den Wirrungen, die mich in dem Kampf um den Traumprinzen so richtig fordert.

Er selber darf dann auch wirklich ein Traumprinz sein, gerne mit einem Landhaus der luxuriösen Art in Cornwall

und jeder Menge Zahlen im Plusbereich auf dem Bankkonto.

und dem festen Willen, sich ganz ohne Ehevertrag zu binden,

weil schließlich nur die Liebe zählt.

Die Vorbereitungen für diese Hochzeit sind natürlich nicht ganz einfach, daher muss ein Hochzeitsplaner her,

der alles im Griff und keine Luftballons im Programm hat. Schließlich muss man stilvoll in den Stand der erweiterten Zweisamkeit gehen.

Darum darf er zwar kein TV-Star im Z-Promi-Bereich sein,

aber man verschwendet trotzdem gerne einen Gedanken daran, mit der Hochzeit öffentlich zu werden, sprich

We Go Fernsehen!

Denn diese unvergessliche Feier möchte man gern mit vielen teilen, die sich an Prunk und Protz nicht satt sehen können.

Die Frage nach dem Brautkleid ist in etwa die schwerste, die ich mir selbst stellen muss, denn die Auswahl ist größer als der Müll in den Weltmeeren

und die meisten sind weiß.

Darf man in Weiß flanieren und posieren, wenn man zuvor schon mal verheiratet war?

Eine dumme Frage, die nach einer Antwort schreit

und keinen interessiert.

Also weiß!

Voluminös? Oder doch schlicht und ergreifend in einer schlanken Linie von oben bis unten?

Voluminös geht eigentlich nicht,

weil das nicht nur den Statisten an meiner bräutlichen Seite

völlig verdrängt, sondern auch alle Gäste an die Seite schubst oder Gläser von den Tischen fegt und sowieso mit seinem Gewicht den eigenen Körper unschön runterdrückt.

Mann gefunden, Landsitz steht zum Einzug bereit, Konto wartet auf den ultimativen Zugriff oder auch der feindlichen Übernahme, Dunkelhaarige besiegt ...

doch dann vergeht mir die Lust,

denn es ist alles zu kompliziert.

Still und leise stehle ich mich davon und überlasse der Dunkelhaarigen das Feld. Soll sie sich doch die grauen Haare in der Ehe holen,

ich bin dann mal weg.


Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen