Donnerstag, 4. Mai 2017

3. Mai 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Mönchengladbach bei Andrea



Malediven


Vorspeise: Avocado-Flusskrebs-Variation und asiatische Gambas (aus Dubai)
Hauptspeise: „Geheimnis der Malediven“ Zweierlei Linguine-Nester mit Scampis an einer Estragon-Anisée-Soße und einer Trüffel-Kirschtomaten-Soße
Nachspeise:  Himbeer-Parfait mit Baiser (gefüllt mit Kaffeesahne)


We Are Family

und der Kindergeburtstag, angeführt von den Häuptlingen Andrea und Farina, geht in die Verlängerung. Andreas' Freundin Doris, die für sie am Vormittag die Einkäufe besorgt, würde gut in diese Runde hinein passen,

denn auch sie ist für jeden Quatsch zu haben und lacht auch an Stellen,

an denen ich den Witz noch suchen muss. Ob ich ihn vielleicht im Keller finde?

Oder bei Doris' Schweinchen "Schnitzel" oder dem Pony "Adolf",  ja unlustiger Weise heißt das arme Tier so, in ihrem Haus im Wald?

Ich verzichte auf die Suche und befürchte, dass Andrea bei dem lauten Geplapper mit ihrer Freundin am Ende das Kochen völlig vergisst.

Doch irgendwann beginnt sie damit, die Küche unübersichtlich zu gestalten, und zwischen dem vielen, was im Wege steht, kocht sie auch. Obwohl die Kocherei völlig in den Hintergrund tritt

und bei Tisch durch "Maulsperren" aufgepeppt wird,

die alle nun in ihren Mündern tragen.

Ein Moment der Stille kehrt ein, denn Reden kann man nicht gut mit diesen Werkzeugen, aber Biegen vor Lachen klappt immer ...

Andrea bekommt am Ende des Tages sogar fünfunddreissig Umdrehungen,

während die Prozente, die in die Münder fließen,

wohl höher sind.

Gut, Farina hat eine Alkoholunverträglichkeit, aber sie ist ganz ohne Alkohol auch außer Kontrolle.

Schön, dass alle ihren Spaß haben,

und dass er ihnen erhalten bleibt, hoffe ich,

sie nach den Dreharbeiten weiterhin Kontakt haben -

aber ohne anderen auf den Senkel zu gehen.

Es fehlt melodisches Töpfeschlagen, Zuckerwatte essen, Seifenblasen gefrieren lassen

und der Besuch bei Doris,

um es in ihrem Schweinestall lustig zugehen zu lassen.

Ansonsten ist alles vorhanden: Zwei, die einfach über alles lachen können. Ein etwas drögerer Mann, der sich noch anpassen muss (bis Freitag klappt das vielleicht)

und zwei, die zwar noch nicht so wirklich hyperaktiv sind, aber begeistert von den

lustigen Weibern von Düsseldorf und Mönchengladbach.

Da ich Andrea und Farina eher anstrengend finde, verabschiede ich mich mit einem


guten Morgen, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Andrea - ein kunterbunter Abend mit einer quietschvergnügten Truppe!

    Es war schon an den Vortagen zu spüren, Andrea wollte einen vergnüglichen Abend präsentieren und erst an zweiter Stelle lecker kochen. Und genauso präsentiert sie ihren Abend! Die Geschichte, zu den angeblich im fernen Ausland entdecken Gerichten, war fadenscheinig und unnötig - genau solche Gerichte sind in den besseren Kochbüchern für Studenten zu finden und feiern schon eine durchaus lange Tradition.

    Ach egal, Andrea ist gut drauf, die Wohnung schnuggelig und die Gäste zu jeder Schandtat bereit. Kann mir noch irgendwie die Aktion mit den seltsamen Mundspreizern erklärt werden? Auch egal, inzwischen hat sich die Montagsgastgeberin ihre Bluse vollgekleckert und Weißwein wird über den Sitznachbar gespritzt! Witzig, fröhlich und sicher für die Gruppe, extrem unterhaltsam!

    Apero: ca. 1l roter Cocktail pro Gast - sehr viel, die Gläser werden nicht vor der VS geleert.

    VS: Avocado ist ja immer nett. Nie richtig reif oder auch schon etwas drüber kann man so Einiges daraus zaubern und dann auch noch so gesund.....
    HG: Nudeln mit Pampesauce und einem Krustentier das den Gästen fröhlich zuwinkt! Wie soll man dieses Tier ohne größere Sauerei am Tisch essen können? Egal, über solcherlei Gedanken sind wir schon lange hinweg...
    Dessert: schnell und praktisch!

    Es war klar, dieser Abend bekommt viele Punkte. In dieser Runde zählt nicht das Essen sondern das Gesamtvergnügen!

    Lasst sie machen, sie sahen dabei sehr zufrieden und glücklich aus!

    AntwortenLöschen