Dienstag, 23. Mai 2017

22. Mai 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Haren/Emsland bei André

Kamerun-Schafe
auch ich hielt sie zunächst für Ziegen
Danke, Ema, für die damalige Aufklärung



Vorspeise: Gefüllte Buchweizenpfannkuchen gerollt mit Rucola
Hauptspeise: Bentheimer Landschwein mit Kartoffel-Steckrübenstampf und Brokkoli mit gerösteten Mandeln
Nachspeise: Zitronenbiskuitrolle mit Schokolade


An der Milchkanne links

wohnt André und falls er den umtriebigen, in ganz Deutschland und im nahen Ausland ständig auf den Straßen des Landes fahrenden Mitarbeitern des Senders ein Foto seines

Bauernhauses

zugeschickt hat, wie es vor zehn Jahren aussah ...

haben sie (und wir)  hier mal einen richtigen Vorher-Nachher-Effekt mit dem Wow-Fazit.

Bei dem Anblick des Vorher-Bildes habe ich nur an Abriss bis auf drei Meter unter der Erde denken können,

doch er und sein Freund Michael haben jahrelang richtig in die Hände gespuckt

und ein kleines Prunkstück aus dem vorherigen Schandfleck gemacht.

Nun ist es fertig, und André kann als Quereinsteiger vom Beruf des Landwirts seine kleine Schokoladen-Manufaktur aufbauen. Daher ist seine Teilnahme am perfekten Dinner eine folgerichtige Konsequenz.

Die Hoffnung und Freude auf liebe Konkurrenten soll das Spiel erleichtern,

doch bislang weiß ich nur, dass seine

Kamerun-Schafe wirklich lieb sind.

Natürlich gehören auch die Hühner, die zur Drehzeit noch der Stallpflicht unterworfen waren zu den Lieben. Inzwischen krähen und gackern sie sicher wieder draußen und legen ihre Eier im satten Grün ab.

Desweiteren haben André und Michael zwei Jagdhunde, die nach seiner "Diagnose! eine "psychische Macke" haben. Bei dem einen bedeutet dies, dass er nicht

schussfest ist und daher von der Jagd abgezogen wurde.

Da die beiden Männer ohnehin nicht jagen, und man bei Angst vor Schüssen nicht von einer Macke sprechen kann, haben die Hunde bestimmt ein schönes, psychisch gesundes Leben inmitten der Natur.

Ob André ein guter Koch ist - mag ich hier nicht beurteilen,

aber die Art, wie Theo

am Ende sein Dinner auseinander nimmt, hat was Gnadenloses. Mit fünf Punkten schlägt Theo zu,

während sich die Gesamtsumme

auf achtundzwanzig einpendelt.

Abwarten, was folgen wird, denn ein Montag ist ein Tag, an dem viele Leute schon mal schlechte Laune haben ...


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Andre - startet die Woche im Emsland!

    Andre hält Hühner, pflegt Kamerunschafe, päppelt Rollrasen und möchte heute ein perfektes Dinner bieten. Neue Woche, neues Glück und mal wieder der gemeinsame Wunsch: nett soll die Runde sein, pflegeleicht und ohne Spießer! Ach, immer diese Spießergefahr und dann, noch schlimmer, Vegetarier, Veganer, Allergiker, Unzufriedene oder ambitionierte Hobbyköche!

    Ja, die Teilnahme am perfekten Dinner ist kein leicht verdientes Brot!

    Doch in dieser Emsrunde ist alles gut, Fleisch wird vertilgt, alkoholische Getränke dem Konsum zugeführt und Spießer, nein Spießer, gibt es weit und breit nicht zu sehen.

    Apero: Feuer mit Hugo, oder Hugo mit Feuer.......Rauch und Cocktail geht doch immer!

    VS: dickliche Scheiben vom Buchweizenpfannkuchen versuchen krampfhaft ihre Füllung festzuhalten. Ein Glück, Holzstäbchen eilen zur Hilfe und Dressing findet zu den Rucolablättern. Sind die Gäste wirklich zufrieden?
    HG: auch ich kann nicht wirklich verstehen warum das Schweinefleisch 24-Std. in einer Marinade liegen musste?!? War das Fleisch schon etwas drüber? Das Püree steht wehrhaft, ein Sößchen umschmeichelt den Wehrturm. Sind die Gäste wirklich begeistert?
    Dessert: eine Scheibe Biskuitrolle mit einer Tafel Schokolade! Verstehe das Dessert nicht wirklich!

    Sind die Gäste mit dem Dinner zufrieden?

    5 - 8 Pkt. sprechen eine eigene Sprache! Wobei die 5-Pkt.-Tafel weder nett noch zu verstehen ist! Da wurde der unspießige Motorradfan doch eher etwas....verkrampft!

    Diese Woche hat durchaus ein wenig Konfliktpotential und mal schauen, ob uns VOX an diesen Konflikten teilhaben lässt.

    PS. Kamerunschafe sind für Hobbyhalter relativ praktisch, da sie nicht geschoren werden müssen!

    AntwortenLöschen