Mittwoch, 3. Mai 2017

2. Mai 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Düsseldorf bei Henning


Mein Kronleuchter - nicht aus einem Bordell-Restbestand.


Stadtrundfahrt durch Düsseldorf

Vorspeise: Medienhafen: Gin-Tonic-Lachs it Wasabi-Majonnaise
Hauptspeise: Altstadt: Senfrostbraten vom argentinischen Rinderfilet mit Sellerie-Kartoffelstampf und saisonalem Gemüse
Nachspeise: Königsallee: Champagner-Butter-Eis an geminzten Blutorangen


Wellness-Tage fürs Lachen 

Einen Platz in der ersten Reihe für die Lach-Therapie haben Farina und Andrea gebucht, während mir noch nicht ganz klar ist,

ob alle Männer mit diesen überbordenden Lachflashs überhaupt einverstanden sind.

Natürlich ist solch ein durch-lachter Abend herrlich -

wenn man selber dabei ist und seinen Spaß hat -

anderen beim Gackern zuzusehen, hat eine mindere Qualität.

Andererseits erwarten nicht viele Leute, dass dies eine Kochsendung ist. Es ist nur ein völlig unentschlossenes Format.

Henning lebt seit 2008 in Düsseldorf und scheint bestens integriert: Aus einem stadtbekannten (und über die Grenzen hinaus) Puff kaufte er verwahrlostes Inventar wie einen Barwagen oder den

Kronleuchter,

der von einem Bondage-Raum nun nach intensiver Säuberung in seinem Schlafzimmer Asyl gefunden hat.  Schaukeln kann man an dem Leuchter nicht, aber wenn man ihn so ansieht und ihn fragen könnte, was er schon alles erlebt, mit seinen Glasaugen gesehen hat ...

Ferne, sehr ferne Wiesen - hat das Rind zu seinen Lebzeiten gesehen, das in seinem Einkaufskorb landet, und es macht auch gaaanz viel Sinn

einen Düsseldorfer Senfrostbraten

mit einem Stück Rind aus Australien zubereiten.

Wenn dann noch ein Australier für ein ähnliches TV-Format sein Rind am Niederrhein ordert,

dann stimmt es mit dem Weltbild wieder.

Unterdessen wird gesungen und geschunkelt und Farina und Andrea

fischen von Hennings Teller ein paar Möhrchen oder sonst was:

Am zweiten Tag sind Grenzen überschritten,

aber das liegt sicher an dem Adrenalin, das ausgeschüttet wird

und die Teilnehmer, die endlich ins Fernsehen dürfen, so überaus überdreht macht.

Henning bekommt zweiunddreissig Punkte.

Und bitte Finger weg von meinen Tellern - ich patsche auch nicht auf fremden Tellern!


Guten Morgen, Gruß Silvia









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen