Samstag, 20. Mai 2017

19. Mai 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Berlin bei Carsten

Berlin, Foto: I. N.


Vorspeise: Geräuchertes Gazpacho, Tatar vom Rind, dazu Rote Bete vom Grill
Hauptspeise: New-York-Strip-Steaks mit Parmesan-Basilikum-Decke, Süßkartoffel-Pommes frites
Nachspeise: Lauwarmer Chocolate-Soft-Cake, Pfirsichragout


Im Trio

gewinnen Eliana, Luca und der heutige Gastgeber Carsten mit je fünfunddreissig Punkten - somit ist es eine leichte Rechenaufgabe,

die Summe von 3.000 Euro zu teilen.

Eine andere Rechnung hat Eliana auf dem Zettel, als sie schnell denkend unter der wuchtigen Haarmähne sieben Zählerchen rausrückt. Einer mehr wäre realistisch, würde sie jedoch die Beteiligung an der Verteilung der Gesamtsumme kosten.

Eine Frau, die mitdenkt und wenn sie auch alle Schätzchen nennt, ist es nicht unbedingt so, dass sie wirkliche Schätze gern abgibt.

Da wird saftig aussehendes Fleisch vorübergehend trocken geredet.

Eine Berliner Runde, die rein kochtechnisch hier und da besser war und ist als man das aus unser aller Hauptstadt kennt,

geht zu Ende,

und in Erinnerung bleibt mir der Berliner Bär Buxe,

der sein großes Herz auf der Zunge trägt und zum Gelingen und positiven Gesamteindruck seinen Teil beigetragen hat.

Tolle Menschen haben sich kennen gelernt, wie jemand meint - im Trio gewonnen, im Quartett fair bewertet,

und nur das fünfte Rad am Wagen - Eliana - ist sich immer selber die Nächste.

Ihre "Schätze" werden es ihr nachsehen. denn sie braucht dringend das Geld

für eine neue Schere,

und die Profi-Friseur-Scheren können schon mal locker 1.000 Euro und mehr kosten.

Buxe, der heute leer ausgeht, wird den Andrang von Neukunden, die sich bei ihm versichern lassen möchten,

kaum bewältigen -

und die Gemeinschaftspraxis von Luca wird hoffentlich dem Zulauf gerade frisch Erkrankter standhalten und nicht so

explodieren

wie ich es von Elianas Haarmähne jeden Moment erwarte.


Guten Morgen, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Carsten - ein Lehrer grillt auf!

    Der heutige Gastgeber besitzt einen Fuhrpark mit 35 Grills, einen wundervollen, parkähnlichen Garten und eine total schicke Outdoor-Küche. Heute sollen alle Gerätschaften zum Einsatz kommen!

    Buxe und Joseph bringen ein paar Fässchen Bier mit, Eliana hat einen total leckeren Nudelsalat vorbereitet und Luca sorgt für die Musik und hat sogar an Pappteller gedacht. Schöner Grillabend so unter Freunden!

    Irgendwie war der Abend dann doch komplett anders. Carsten hat einen einzelnen Gasgrill, einen eher kleinen Balkon und das einzige Grün sprießt am Rande des Parkplatzes. Die Freude der Nachbarn über ausschweifende Grillevents könnte eingeschränkt sein, ist aber auch nicht schlimm, raucht der Grill nicht, duftet die Fritteuse.

    Carsten hat seinen Grill im Griff und nähert sich so, Stück für Stück, seinem perfekten Dinner. Alle Bestandteile die nicht aus dem Grill kommen, machen dem heutigen Koche eher ein paar Schwierigkeiten.

    Der Teig zum Brot verflüssigt sich und möchte nicht backen, der Mixer für den Gemüsebrei möchte nicht mixen. Keine Panik, Hefewürfel gibt es im 156km entfernten Supermarkt, der gut per PKW zu erreichen ist und für den Mixer gibt es Tipps vom Fernsehteam. Es klappt!

    Die Gäste sind bereits im Vorfeld gespannt und freuen sich auf einen feinen, kulinarischen Abend!

    Apero: klaro, Gin!

    VS: kalter Gemüsebrei/kalte Gemüsesuppe die leider ihre Zubereitung nicht verrät. Angebratenes Tatar ist kein Tatar und rote Beete muss halt sein! Die Komposition sieht gelungen aus - die Gäste seufzen glücklich!
    HG: leckeres Steak, die bewährten Süßkartoffelfrittes die immer enttäuschen und was gab es sonst: na klar, ein paar Dipps!
    Dessert: Schokokuchen in roher Form mit komplett zerlaufener Sahne - den Gästen schmeckt es!

    Sehr viele Lobeshymnen vor dem Gastgeber, weniger Lob bei den Interviews und eine große Bandbreite bei den kulinarischen Aspekten!

    Die Gäste mochten sich, meistens, und waren sich bei der Punktevergabe einig: drei Sieger sollt ihr sein!

    AntwortenLöschen