Mittwoch, 17. Mai 2017

16. Mai 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Berlin bei Eliana

Berlin, Foto: S. St.


Vorspeise: Thunfischfilet, Bohnenpüree, Orangensalat
Hauptspeise: Steinpilz-Risotto, Rinderfilet, Charlottensauce
Nachspeise: Avocado-Eis mit Mango-Chili-Soße auf Ananas


Kein Samba ist mehr

meinen Elianas Gäste zu der schweißtreibenden Tanzeinlage in ihrem in der Nähe befindlichen Friseursalon, während sie selber letzte Hand an ihren Hauptgang legt.

Endlich sprechen Gäste es einmal aus, wenn sie sich von einer Show-Darbietung, die Dritten ins Fernsehen verhilft, genötigt fühlen. Die Samba-Tänzerin, die zum Mitwirken animiert, kommt überhaupt nicht gut an:

Buxe denkt dabei auch an seine Kunden, die er versicherungsmässig betreut ... ein Pausen-Füller, bei der der dermaßen Animierte nur verlieren kann.

Jedoch ist die männliche Überzahl in dieser Woche so fair, dies nicht in ihre Wertung einfließen zu lassen. So finden

unglaubliche fünfunddreissig Punkte

zueinander.

Unterstützung erhält Eliana von ihrem 15jährigen Sohn Niklas, der eine gute Figur abgibt: Nur bei den Frisuren von Mutter und Sohn

stellt sich mir die Frage, ob hier der

Turmbau zu Babel eine Vorbildfunktion hatte und eins zu eins kopiert wurde.

Nicht auf einem Turm, sondern hockend auf einer Türschwelle sitzt die ganze Zeit Maria, die Mutter Elianas, die aus Brasilien zu Besuch gekommen ist.

Still und geduldig erträgt sie all den Trubel um sich herum, und ihre Gedanken in den vielen Stunden möchte ich gerne lesen können ...

Vielleicht lauten sie: So sieht es aus, wenn sie meine geliebten Telenovelas drehen? Ein großes Tohuwabohu und ein Regisseur, der das Rad dreht?

Elianas Friseur-Laden in Prenzlauer-Berg ist nun einen Ticken bekannter, so dass sie ihn vielleicht beim nächsten Mal, wenn sie für eine andere Sendung vor der Kamera steht,

nicht gleich schließen muss,

weil sie noch keine Angestellten hat, die ihn am Laufen halten.

Aber ihre Mama als Einkaufs-Begleitung und -beratung bei Shopping-Queen kann ich mir nicht wirklich vorstellen ...

Der zweite Berlin-Tag ist zu Ende, und ich schicke einen besonderen Gruß

in unser aller Hauptstadt

Silvia





1 Kommentar:

  1. Eliana - da tanzt im Flur die Oma mit dem Enkel, die Gastgeberin mit der Mutter und die Mutter mit dem Sohne!

    Selten, also wirklich sehr, sehr selten sah man bisher beim perfekten Dinner eine stumme Mutter in der Ecke sitzen. Dafür, wird wohl eine kleine Welle, darf man sehr gerne Söhne beim Dinner sehen die ihre Mutter unterstützen. So ist Frau Mama gut beraten und dem Junior wird der Weg in die Wunderwelt der Dokusoaps geebnet. Sind wir mal ehrlich, Junior No 1 der letzten Woche und Junior No 2 von heute Abend waren doch sehr manierlich und wohlerzogen.

    Noch immer schwebt über dem heutigen Dinnerabend das Damoklesschwert der Wasserlosigkeit. Doch obwohl und das ist dann doch erstaunlich, drei Treppen weiter, im gutgenutzten Frisörsalon der Gastgeberin, war dann doch wieder Wasser zu finden. Und wenn man nicht selbst die Treppen steigen möchte, die Frau Mama ist ja auch noch da.

    Ein richtig schweres Dinner wird heute nicht auf den Tisch gebracht. Eliana ist sich durchaus bewusst, dass der große Kochstress leicht unattraktiv wirken kann und schwierige Gerichte gerne mal ein schlechtes Ergebnis erspielen.


    Apero: welch Überraschung, ein schwarzer Tee mit Zitronenscheibchen. Ach ne, doch nicht.....

    VS: mit ein wenig Anklang aus ihrer Heimat, wird mit Rosinen aufgepeppt und der Thunfisch bereitet sich ja fast von alleine zu. Bald wird zwar der letzte Thunfisch über die Ladentheke wandern, aber dennoch, zur Zeit ist er einfach extrem angesagt.
    HG: Fleisch zum HG eine schöne, entspannte Sache und ein wenig rühren im Reis ist da auch noch mit drin.
    Dessert: wann hat sich eigentlich die Avocado so in unseren Küchen breitgemacht?

    Entspannte Abend, mit einer Gastgeberin der doch, so dann und wann, einmal die strenge Mutti herausrutscht. Die "Jungs" der Runde allerdings extrem erschrocken, dass sie sich im Fernsehen bewegen sollen. Was denken die Kumpels, die Kunden....nun ja, wer sich an einen "gewissen" Umgangston gewöhnt hat wird auch andere Sachen bei seinem Versicherungsvertreter verkraften!

    Keine Angst, ihr "Bengels", so sehr habt ihr euch auch nicht blamiert (VOX war gnädig) und eure hohe Punktezahl hat die Gastgeberin eh wieder versöhnt!

    AntwortenLöschen