Dienstag, 16. Mai 2017

15. Mai 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Berlin bei Burckhardt

Berlin, Foto: M. T.


Vorspeise: Tapas Mixtas Espanol: Datteln im Speckmantel, Hackfleisch-Bällchen mallorquinischer Art, Chorizo in Rioja, gegrillter Pulpo
Hauptspeise: Saltimbocca alla Romana, dazu Blattspinat mit Pinienkernen und Tagliatelle mit Gorgonzola-Soße
Nachspeise: Crema Catalana, Crème Brûlée, dazu Beeren mit Quark und Bizetflocken


Der Berliner Bär

stand einst als Souvenir in meiner Wohnung, doch ich habe mich längst von ihm getrennt, und nicht mehr an ihn gedacht -

bis heute: Obendrein kann dieser Berliner Bär im Gegensatz zu dem toten Andenken reden, und er berlinert, was das Zeug hält.

Das "Herz auf der Zunge" verrät auch schnell, dass weder Brot noch Eis selbst gemacht sind - und die Nudeln

 in Kooperation mit einem "Nudel-Profi" entstanden sind.

Als er 1964 geboren wurde, war seine Mutter so arm, dass sie kurzerhand bei der Wahl seines Vornamens verschwenderisch mit Buchstaben umgegangen ist und ihn

Burkhardt nannte.

Inzwischen hat er den meisten Ballast von seinem Vornamen abgeworfen und nennt sich

Buxe.

Seine Lieblingszahl ist die Vier, in die er ziemlich vernarrt ist (warum auch immer man überhaupt eine Lieblingszahl hat),

und ob es ihn freut, dass er nun

mit vier Männern, die allesamt Bärte tragen, gemeinsam diese Woche bestreiten darf/kann/muss -

wird natürlich erst einmal positiv beschieden:

Gemeinsam mit Eliana, der einzigen Frau im Gesamtensemble, ist der Eindruck, den man untereinander gewinnt,

natürlich der allerbeste.

Rolling-Stones-Fan Buxe bekommt - dank den neun genial übertriebenen Punkten von, ich glaube Joseph (denn noch kann ich die drei anderen Männer nicht gut voneinander unterscheiden) -

dreissig glatte und sehr gute Punkte.

Und ob die Woche so harmonisch weitergeht, entscheidet nicht das

Glück,

sondern ein Zutun von jedem einzelnen.


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Burckhardt - Buxe - Herr Kaiser!

    Buxe, total locker, total flockig, total entspannt - nicht siegessicher aber gewillt seinen Gästen einen schönen Abend zu gestalten. Burckhardt also, ist der einzige Quoten-Berliner in dieser Woche und er füllt diese Rolle auch komplett aus. Ob er wirklich immer in diesem, doch leicht anstrengenden, Dialekt spricht? Obwohl, um sich gegen all die zugezogenen Neuberliner durchzusetzen, vielleicht eine ganz brauchbare "Waffe".

    Dank der neuen Bildregie von VOX dürfen wir gerne mit zum Einkauf, klar auch zum Lieblingsitaliener, runter die Straße, dürfen wir unauffällig folgen und natürlich zeigt uns die Regie auch gerne die Kochverfehlungen. Doch, und da wird es etwas doof, die eigentliche Zubereitung des Menüs wird kaum noch gezeigt!

    Und so stehen die Gäste ähnlich überraschend vor der Tür, wie auf dem Tisch drei Dinnergänge landen!

    Apero: ich erinnere mich an Bier auf der Terrasse, aber ich fürchte, ich war etwas abgelenkt!

    VS: schöne Vorspeiseplatte, die mit Sicherheit den ersten, drängenden Hunger stillen kann.
    HG: Fleisch etwas blass, Nudeln etwas supschig und doch, die Gäste futtern munter drauflos und sind glücklich
    Dessert: ein Glück, der Italiener hat leckeres Eis hergestellt.

    Waren die Gäste am Tisch noch froh, glücklich und ganz zufrieden, werden in den Interviews die Stimmen etwas härter und die Kritik etwas lauter!

    Bei der Punktevergabe sind sich drei Gäste mit der Zahl 7 einig und nur ein Gast hat mit 9 Pkt. einen doch sehr hohen Ausrutscher!

    Mal schauen was diese Woche noch so an Überraschungen bereithält!

    AntwortenLöschen