Dienstag, 2. Mai 2017

1. Mai 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Düsseldorf bei Farina

Keine Außentemperatur, sondern Punkte ...

Vorspeise: Allerlei Dreierlei: Gyoza - Lachs - Satay Japanischer Sonntagsbraten
Hauptspeise: Rinderfilet - Maniok-Kartoffelpüree - Spinatespuma
Nachspeise: Süße Trilogie: Brownie - Blondie - Brünettie


Lachen ist gesund

und ob es auch an diesem liegt, dass Farina am Ende des Abends sechsunddreissig Punkte bekommt, und die

Luft nach oben

für die anderen dünn wird, ist durchaus möglich.

Farina arbeitet für ein Food-Magazin, was sie jedoch nicht hindert, zum Frühstück Nutella zu konsumieren. Etwas, das ich selber nie verstehen werde. Da ich aber nicht alles mögen muss, was die Mehrheit unwiderstehlich findet,

bin ich dennoch überrascht, dass sie sich sehr gut schlägt in ihrer kleinen Küche. Obwohl: Das sous-vide-gegarte Steak am Ende mit einem Bunsenbrenner auf Röstaromen zu trimmen - ist mir nicht geläufig.

Als Erschwernis kommt hinzu, dass ihre neuen besten Freunde gleich mehrmals die Küche stürmen, um ihr über die Schulter und auf ihre Küchen-Tricks zu gucken.

Besonders Michael ist penetrant - wenn seine Aussage, selber nicht oft zu kochen, richtig ist, so holt er sich gerade den letzten Schliff für seinen eigenen Dinner-Abend.

Unterdessen plaudert die Flugbegleiterin Andrea aus dem Familienkästchen: Eine ihrer Töchter studiert, während die kleinere bei ihrem Vater

im fernen Bayern lebt.

In diese Welt würde sie heute keine Kinder mehr setzen: Kinder seien aber hip, so hip wie Golden Retriever.

Da ich keine Kinder, und auch noch nie einen Golden Retriever hatte - kann ich leider nicht mitreden.

Johannes ging es als Kind in einem Kinderheim im indischen Mumbai sicherlich auch nicht so gut, aber zum Glück wurde er nach Düsseldorf adoptiert.

Doch diese ans Herz gehende Geschichte kann das Gesamtbild des Abends keinesfalls trüben, denn hier haben sich fünf Leute gefunden,

die schon nach kurzer Zeit und ohne Kenntnis irgendwelcher dunkler Geheimnisse voneinander schwärmen.

Besonders Andrea ist hin und weg von Farina - und vermutlich ist ihr ist schon beim Betreten der Wohnung klar, was sie am Ende machen wird:

Sie gibt zehn dicke Punkte.

Möge das Lachen bleiben.


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Farina - gibt den Start in die bunte Düsseldorf-Woche!

    Farina macht beruflich (hobbymäßig) irgendetwas mit Essen und Küchen. Keine Ahnung, habe mich bereits bei den Beschäftigungsnennungen auf den Weg in die Wunderwelt der Internet-Suchmaschinen begeben und eher nix Genaues finden können.

    Also, Farina kann auch Stimmen machen, weil sie hat eine Ausbildung als Sprecherin. Damit ist dann auch klar was die Bewerbung beim Dinner bewirken soll! Farina kann aber auch kochen, in engen Räumen, mit wenig Maschinen und einem ausgelagerten Fuhrpark! Farina bekommt auch Prozente bei einer Steak-Verkaufsfirma, weil sonst ist nicht zu erklären, warum man für das Fleisch komplett durch Düsseldorf kurven muss.

    Farina bekommt nette Gäste, nicht alle mit Kocherfahrungen, aber total lieb, sehr Gesellschaftskritisch und überhaupt, total toll. Seit das Dinner optisch immer schneller wird, werden auch die Verbrüderungsszenen immer schneller.

    Apero: gemischt, ohne Alkohol, denn den verträgt Farina nicht, macht er die Gäste froh!

    VS: japanisches Streetfood auf deutscher Schieferpatte! Crossover über die Kontinente - warum jetzt der Lachs rosa werden musste? Ein Rätsel!
    HG: lecker, etwas sehr vermischt und ein ziemlich unnützer Espuma. Spinat kann auch ohne Schaum lecker schmecken.
    Dessert: 3 x 2 Mini-Kuchen mit japanischen Tee-Eis auf Schiefer!

    Ein solider Wocheneinstieg der mit sehr vielen Punkten belohnt wurde! Ob jetzt wirklich dem Menü geschuldet oder der "tollen" Stimmung können wohl nur die Teilnehmer selbst beantworten!

    AntwortenLöschen