Freitag, 17. März 2017

17. März 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Darmstadt bei Ursula, Uschi genannt


Vorspeise: Zucchini-Flan an Tomatensugo
Hauptspeise: Boeuf du Bourguignon, Kartoffelgratin, Tomaten à la Provencale
Nachspeise: Walnussparfait auf Himbeerspiegel, Tarte aux Pommes, Mousse au Chocolat


Der Dritte Mann

... dieselbe Frau. Und alle heißen Ulla.

Selber empfehle ich immer, nicht gleich zu heiraten, damit man am Ende nicht so viele staatlich verbriefte Fehlgriffe (und selber nicht als Fehlgriff auffällt) auf dem Buckel,

sondern nur Spaß - ohne Folgen hat

Für Silke sind die Folgen, obwohl zum ersten und sicher auch letzten Mal verheiratet, dauernde Halsschmerzen, denn schon wieder trägt sie einen Schal

so modisch-unmodisch, dass man denkt, jemand will ihr die Kehle abschnüren. Gruselsmiley.
In Wahrheit verbirgt sie darunter vermutlich nur diverse Knutschflecken, denn sie ist einfach

zum Knutschen,

wenn sie meint, jede Frau hätte schon mal mit einer Diät geliebäugelt.

Ich nicht. Ich habe  aufgepasst, bevor es so weit kommt!

Silke hat eben immer Hunger,

während Uschi auf die Bretter stampft, die die Welt bedeuten (vielleicht ...), doch auch ihr dritter Mann möchte da nicht mehr mithalten,

sondern seinen Ruhestand als vorheriger Zahnarzt genießen.

Viel hat Uschi mit ihrem Mann nicht gemeinsam - doch sie relativiert schnell und telegen - und hat dann doch einiges mit ihm gemeinsam.

Was? Keine Ahnung! Den Mann lernen wir nicht kennen.

Vielleicht eine kleine Vermutung meinerseits:

Es geht im Leben immer Zahn um Zahn!

Biss auf Unterbiss und Überbiss gegen

den Biss im Leben kann einem sowieso niemand nehmen.

Uschi bekommt dreiunddreissig Sachen zum Beißen,

während Silke enttäuscht ist, dass ihre Eigenwahrnehmung der Fremdwahrnehmung nicht stand hält.

Ich verdiene vierzig glatte Punkte, diese langweilige Runde durchgehalten zu haben. Florian gewinnt die Chose und das Geld. Glückwunsch.


Guten Abend, Gruß Silvia

1 Kommentar:

  1. "Uschi mach kein Quatsch....Uschi komm sei lieb zu mir!" - dieser Einstieg musste jetzt einfach mal sein!

    In den letzten Tagen fiel, so dann und wann einmal, die heutige Gastgeberin durch spitzfindige Kritiken auf und durch ein paar Unverträglichkeiten die schwer durchschaubar waren. Doch, und das muss auch erwähnt werden, besonders sparsam war sie bei der abendliche Punktevergabe durchaus nicht! Heute kann Ursula also alles besser machen, das bessere Essen, die bessere Abstimmung der Getränke, einen entspannteren Rahmen und ein rundum gelungeneres Dinnererlebnis!

    Schafft die heutige Gastgeberin den Rundumschlag und schafft sie es damit, die Wochen-Dinner-Krone dem gestrigen Koch Florian zu entreißen? Spannend, atemberaubend.......och nö, so ganz besonders aufregend wird der Abend dann doch nicht.

    Uschi möchte uns auf einen Ausflug in die Provence mitnehmen. Wie so oft, ist der Beweggrund: wir machen da so gerne Urlaub! Und so wird eigentlich auch das Dinner, weil alleine durch einen Urlaub, wird man nicht zur einheimischen Köchin.

    Apero: bereits der Schampus macht einigen Gästen zu schaffen - der Blubber des Getränkes sucht sich individuelle Auswege.

    VS: eine grünliche, gallertartige Masse die in einem roten See schwimmt. Also optisch kann der Zucchiniflan nicht wirklich gewinnen, doch auch der Geschmack überzeugt die Gäste nicht gänzlich.
    HG: Gulasch mit Möhrchen und Kartoffelgratin. Klassisch, bodenständig und ein Hauch langweilig. Die Gäste vermissen Salz, was dazu führt, dass Florian den Fußboden überschwemmt, die Aufwischarbeiten übernimmt und dann den Salzstreuer suchen geht. So ist es richtig, wozu hat man denn auch den jungen Mann eingeladen?
    Dessert: drei Komponenten, dreimal süß und auch hier, ein Hauch von Langeweile.

    Uschi ist von ihrem Abend überzeugt und hat auch einen gemütlichen Abend für ihre Gäste gestaltet. Die körperlichen Ausfälle von Jens kann man ihr nun wirklich nicht anrechnen und auch bei ihrer belehrenden Weinarie hat sie noch einmal die Kurve bekommen. Doch, von Anfang an war klar, Florian wird den Sieg nicht abgeben!

    Silke bitte nicht traurig sein, die Dinnerwoche ist ein Spiel und auch durch einen fünften Platz geht die Kochwelt nicht unter!

    AntwortenLöschen